platzhalter ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • platzhalter ?!

    Ich würde gerne da wo anonsten ein link steht, einen sql query ausführen lassen der einen db inhalt ausliest und im mainframe darstellt, sprich dies soll beim klicken auf den link 2003 geschehen.

    PHP-Code:
    $submenu->add('2003''< hier soll der query ausgeführt werden beim klick auf 2003 statt ein link>''mainFrame'); 
    Wer weiss wie ich dies bewerkstellige ?
    Denn so ein sql statement reinschreiben klappt net danke !
    $adVanCEd

  • #2
    Äh, wie jetzt?
    Natürlich klappt es nicht 'ne Query da einfach so reinzuschreiben.
    Du willst also das Query-Ergebnis direkt dort "hineinschreiben", oder was?
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      genau , damit wenn man auf den link in der navigation 2003 klickt der sql query ausgeführt wird und der inhalt im mainframe angezeigt wird, aber wie ?! durch irgdnesone art platzhalter in dem code den ich oben angebracht habe ?!
      $adVanCEd

      Kommentar


      • #4
        ganz einfach..
        mache eine neue datei auf die verlinkt werden soll.
        dieser datei gibt du im LINK die query als paramter mit.

        [COLOR=red]aber vorsicht !!!!
        damit kann man dann auch andere anfragen an deine DB stellen.
        rate ich ab[/COLOR]

        wenn du nicht viele unterschiedliche anfragen hast, kannst du nur teile übergeben und mit einem switch() in der neuen datei die unterscheidung vornehmen und die anfrage basteln->stellen->ausgeben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke für deine Antwort !

          mache eine neue datei auf die verlinkt werden soll.
          es soll nicht auf eine Datei verlinkt werden, statt dessen soll da wo der Link hinmüsste ein Query ausgeführt werden um den Inhalt zu holen bei dem Link 2003. Der Inhalt wird also nicht aus einer Datei sondern soll aus der Db geholt werden.

          dieser datei gibt du im LINK die query als paramter mit.
          mhh ungefähr so ?
          PHP-Code:

          switch($show)
                  {
                      case 
          "2003" mysql_query("Select * from content_b_2003"); echo "2003"; break;
                      {
                      }
                      default :
                      } 
          PHP-Code:
          $submenu->add('2003''< hier soll der query ausgeführt werden beim klick auf 2003 >''mainFrame'); 
          Wie weise ich die Anweisung zu ?!
          PHP-Code:
          $submenu->add('2003''$PHP_SELF?show=2003''mainFrame'); 
          geht net...
          $adVanCEd

          Kommentar


          • #6
            es soll nicht auf eine Datei verlinkt werden, statt dessen soll da wo der Link hinmüsste ein Query ausgeführt werden um den Inhalt zu holen bei dem Link 2003. Der Inhalt wird also nicht aus einer Datei sondern soll aus der Db geholt werden.

            PHP-Code:
            $submenu->add('2003''< hier soll der query ausgeführt werden beim klick auf 2003 >''mainFrame'); 
            ich glaube da liegt ein verständnisproblem vor.

            du kannst nicht einfach so beim klick auf einen link eine query ausführen, und das ergebnis wird dann angezeigt, ohne die seite auf der du bist zu verlassen.

            du musst erstmal ein php-script auf dem server aufrufen, welches den query ausführt und dann das ergebnis irgendwie formatiert an den client zurückgibt.

            um das aufrufen einer neuen seite kommst du also nicht herum!

            du kannst aber natürlich die selbe php-seite nochmal aufrufen, nur so, dass diesmal nicht der link geschrieben wird, sondern stattdessen der query gemacht und ausgegeben wird.

            dafür müsstest du z.b. einen GET-parameter übergeben, auf den du abfragst, um entscheiden zu können, schreibe ich jetzt den link in die seite oder das ergebnis der abfrage.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von gfx-freak
              mhh ungefähr so ?
              genau.

              ansonsten hat 'wahsaga' alles weiter gesagt ...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X