Windows Anmeldename (NT & 2K) mit PHP auslesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Anmeldename (NT & 2K) mit PHP auslesen ?

    Hi,

    gibt es eine möglichkeit mit Hilfe von PHP den aktuellen anmeldenamen eines Users auszulesen ?

    Also ich habe halt 100 Rechner, deren IP bekannt ist und würde gerne Wissen Welcher User grad an welchem Rechner arbeitet.

    Hab da irgendwie keine Möglichkeit gefunden...niocht mal mit den eigene Windows Tools wie netstat,nbtstat etc...

    Thx
    Ray

  • #2
    Re: Windows Anmeldename (NT & 2K) mit PHP auslesen ?

    gibt es eine möglichkeit mit Hilfe von PHP den aktuellen anmeldenamen eines Users auszulesen ?
    dazu müsste er ja erstmal vom browser an den server übertragen werden.
    das macht aber kein browser; wäre ja auch noch schöner...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sicher wäre es sehr schön, wenn sowas geht.
      Ich könnte mir auch einige gutartige Gründe vorstellen, z.B. Reaktivierung von Nutzerdaten trotz gelöschter Cookies.

      Aber wenn es nur um den User geht, dann eignet sich zum Beispiel Webmin .
      Dort gibt es z.B. die Möglichkeit abzufragen, wer gerade über welches Protokoll auf dem Server angemeldet ist.
      Ähnliche Standalone-Tools gibt es bestimmt in den Network Bereichen vieler Perl und PHP Ressourcen

      Kommentar


      • #4
        Ich lese hier in der Firma die Domänen Anmeldung über die Umgebungsvariable $AUTH_USER aus ....

        Ob das jetzt nur funzt weil wir hier den IIS benutzen oder obs auch mit Apache oder so geht kann ich nicht sagen ich weiß nur bei usn gehts ...

        Kommentar

        Lädt...
        X