Counter und mein Kopp ist leer *g*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter und mein Kopp ist leer *g*

    Hi,

    ich habe gerade schon gesucht aber nix gefunden zu dem Thema. Also wie ich nen Counter machen könnte der mir jeden Seitenaufruf zählt is mir schon klar, aber wie kann ich denn zum Beispiel das ganze auf mit einer zeitlichen Begrenzung realisieren?

    Also wenn ein User einen Link aufruft, kann es ja sein dass er das merhmals macht. Ich möchte aber nicht dass ich dann jedesmal diesen Linkklick als Seitenaufruf zähle. Ich könnte das ja umgehen indem ich zum Beispiel nur jede halbe Stunde bei dem User diesen Counter refreshe, oder sollte man das mit den Session IDs machen?

    Ich hab grad garkeine Idee

    Kann jemand meinem Hirn auf die Sprünge helfen?

    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    nimm die IP adresse und sperre sie für x Stds...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal mit den Apache-Variablen $REMOTE_ADDR, $HTTP_REFERER,$PHP_SELF.

      aus der doku:

      $HTTP_REFERER
      Die Adresse (URL) - sofern vorhanden - der Seite, von der aus auf die aktuelle Seite gesprungen wurde. Dieser wird vom Browser des Benutzers gesetzt. Nicht alle Browser unterstützen dies.

      $REMOTE_ADDR
      Die IP-Adresse, von der aus gerade auf die Web-Seite zugegriffen wird.

      $PHP_SELF
      Der Dateiname des gerade ausgeführten Skripts, relativ zum Wurzel-Verzeichnis des Dokuments. Bei Kommando-Zeilen- Aufrufen ist diese Variable nicht verfügbar.



      doppelte Aufrufe einer IP kannst du dann ignorieren

      Kommentar


      • #4
        hi,

        erstmal thx für die fixe Antwort. ich werde das glaube ich anders machen. Ich logge alle Seitenaufrufe und bastle später ein Ausgabescript, welches mir die gesamten Zugriffe zeigt. Da kann ich ja dann nach IP und Timestamp filtern.

        thx

        Grüße
        cu LaHood

        Kommentar


        • #5
          @norbert,

          wenn ich

          $Var=GetEnv("PHP_SELF");

          schreibe, bekomme ich keinen Wert. Warum ist das so? Müsste ich nicht den Dateinamen der aktuellen Seite bekommen?

          Grüße
          cu LaHood

          Kommentar


          • #6
            habs doch noch gefunden:

            $VAR= ($_SERVER['PHP_SELF']);

            Kommentar

            Lädt...
            X