Variable an 2 Frames gleichzeitig übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable an 2 Frames gleichzeitig übergeben?

    Hi,

    ich habe 3 Frames und muss beim Klicken eines Links im 'left_frame' eine Seite im 'main_frame' aufrufen. Die Variable übergebe ich per:

    <a href="telefon.php?top_menu=telefon" target="main">

    Ich möchte jetzt im 'top_frame' wenn $top_menu="telefon" ein PHP Script ausgeben lassen. Nur bekomme ich es nicht hin diese Variable zusätzlich zum 'main_frame' auch an den 'top_frame' weiterzugeben.

    Wie kann man das realisieren (ohne auf die Frames zu verzichten )


    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    Re: Variable an 2 Frames gleichzeitig übergeben?

    per javascript, beim klick auf den link gleichzeitig auch noch die location.href des top-frames verändern, die jeweilige adresse plus angehängtem parameter zuweisen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi wahsaga,

      kannst du mir die Syntax für das Java geben? Hab mit Java noch garnix gemacht.

      thx
      Grüße
      cu LaHood

      Kommentar


      • #4
        es geht auch ohne Java *g*

        Ich logge sowieso die Daten in MySQL, und frage einfach in der DB wann die aktuelle IP das letzte Mal auf welcher Seite war. Da das ganze ein Intranetprojekt ist sollte es auch keine Probleme wegen der IP geben.

        Grüße
        cu LaHood

        Kommentar

        Lädt...
        X