wie realisiere ich einen Kundenlogin bereich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie realisiere ich einen Kundenlogin bereich???

    ersteinmal hallöchen an alle,

    jetzt habe ich hier on board und auf der page udn sämlichen anderen php resourcen gesucht aber irgenwie werde ich entweder nicht schlau oder ich finde nciht das richtige

    daher versuche ich es nun mit diesem thread.

    vorweg möchte ich zur anmerkung sagen, das ich sogut wie keine erfahrungen habe mit der ganzen php programmierung. ich bin stolz genug das ich meinen ersten mailer selber schreiben konnte

    Nun aber zu dem was ich realisieren muss/ möchte

    ich benötige ein Kunden - bereich welches folgende features aufweisen sollte....
    • Member
    • loginabfrage des kunden
    • weiterleitung in den kundenbereich
    • supportformular welches der kunde verwenden kann
    • anzeige der KD stammdaten incl. edit durch den kunden
    • edit daten benachrichtigung an uns

    • Administration
    • loginabfrage des Admin
    • weiterleitung in den Adminbereich
    • anlegen/ löschen eines neuen kunden incl. stammdaten


    das wäre es zu anfang ersteinmal und nun kommt meine riesen grosse preisfrage....

    wie um himmelswillen kann ich als leihe dieses teil realisieren ???
    wie gehe ich vor ???
    was empfehlt ihr mit... mit oder ohne SQL-Datenbank ????


    ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei meinem ersten proggstart helfen könntet oder viellecht findet sich ja jemand der die gedult hat es mit mir zu proggen damit ich es lerne.

    später wenn cih das geschaft habe möchte ich diesen bereich als projekt natürlich ausbauen.

    bin schon gespannt udn sage mal .... hoffendlich bis bald

    gruß Tiger

  • #2
    "wie realisiere ich einen Kundenlogin bereich???" nun ja, durch viele PHP-Bücher lesen oder du beauftragst einen Entwickler.

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      ohne tabellen wirst du wohl kaum auskommen (kundendaten in textfiles abzulegen wäre jedenfalls keine gute möglichkeit).


      du musst dir erstmal das theoretische konzept genauer überlegen, welche daten speichere ich in welche tabellen, wann frage ich welche daten ab, etc. - erst danach solltest du dir über die umsetzung in php gedanken machen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        naja,

        wie genau das skript ablaufen soll udn was es speichern soll usw. das weis ich schon.
        frage ist halt nur.... wie ich anfange soetwas zu realisieren.

        hatte hier und auf anderen resourcen wegen einem login Tutorial geschaut welches dann über sql DB läuft aber noch nihts gefunden :-(

        wenn ihr mir seiten nennen könnt wo mann entsprechende Tutorials findet um darauf aufzubauen.... wäre ja dann schon super

        cu

        Kommentar


        • #5
          Hast du es schon mal damit versucht:
          http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/ ?
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Du kannst ja hier mal ein bißchen rumschmökern.

            http://www.devshed.com/Server_Side/PHP
            {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wotan
              Hast du es schon mal damit versucht:
              http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/ ?
              das habe ich hier auf der page noch garnicht gefunden

              oms.... danke für den link... werde mich dort auch mal schlau machen :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X