Target auf NonFrame Seite??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Target auf NonFrame Seite??

    Hi zusammen!

    Ich hab gerade keinen Clou:

    Also mein index.php öffnet ein PopUp fenster. In diesem Popup Fenster ist nun ein Link, zu einer Aktionsseite. Nun möchte ich, dass die neue Seite weder im Popup, noch in einem neuen Fenster geöffnet wird, sondern anstatt der index.php erscheint.

    Wie mache ich das mit dem Target? Kann ich der index.php, die ja keine Frameseite ist, auch einen Namen zuweisen?

  • #2
    window.opener.location="neue_url";
    so in der Art sollte das gehen
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      THX, ich werds mal damit versuchen...

      Hätte allerdings lieber ne reine HTML-Lösung. Damit kann ich ja auch ne seite in nem neuen Fenster usw. öffnen (_blank, _top, ...)

      Wenn ich target=hallo einsetze, dann erhällt das neue Fenster ja den Namen hallo. Kann ich sowas nicht irgendwie einsetzen, nur dass ich das fenster halt nicht erst mit target=benennen kann. Existiert da ein standardname im browser?

      Kommentar


      • #4
        meines Wissens nicht...
        aber so funzt das mit und ohne JS,
        nur eben komfortabler, weil kein neues Fenster:

        <script ... >
        function lade_actionsseite(){
        window.opener.location="neue_url";
        return false;
        }
        </script>
        ...
        <a onclick="lade_actionsseite();" href="neu_url">aktion</a>
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          meines Wissens nicht...
          aber so funzt das mit und ohne JS,
          nur eben komfortabler, weil kein neues Fenster:

          <script ... >
          function lade_actionsseite(){
          window.opener.location="neue_url";
          return false;
          }
          </script>
          ...
          <a onclick="lade_actionsseite();" href="neu_url">aktion</a>
          wofür dann überhaupt mit javascript, wenn du doch ein beiden fällen genau das selbe machst - nämlich die seite 'neue_url' laden?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ohne JS greift der href-Link, öffnet aber ein neues Fenster (target="_blank") hab ich vergessen,
            mit JS wird im öffnenden Fenster die neue Url geladen, wie gewünscht,
            die href Sache greift nicht wg. return false;

            auf die Art haben fast alle den 'Komfort', mit Abstrichen funzt es aber immer.
            Gruß
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X