php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Flash-Film


 
Yankee
15-12-2002, 11:34 
 
Hi,

ich hab ein Problem mit einem Flash-Intro, in diesem sollte eigentlich eine Sonne verkleinert werden, lass ich das in Flash 5.0 ablaufen hat das Ding eine gute Qualität, sobald ich das ganze als .swf exportiere wird die Sonne dermaßen pixelig.

Kann mir jemand sagen an was das liegt? Am besten ihr schaut euch mal die .fla und die .swf an. Ich hänge die Datei an diesen Eintrag im .zip-Format an. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Yankee

 
TobiaZ
15-12-2002, 12:02 
 
Nun, deine Sonne liegt in einem Pixelformat vor (PNG), Flash arbeitet aber lieber mit Vektorgrafiken.

 
Yankee
15-12-2002, 15:12 
 
Das weiss ich, allerdings wird der Film noch erweitert, weshalb der Hintergrund des Bildes transparent sein muss, da noch weitere Elemente über die Sonne bzw. unter die Sonne gelegt werden. Was also soll ich tun?
Ich brauch konkrete Hinweise was ich tun soll.

 
TobiaZ
15-12-2002, 15:15 
 
Ich zeichne Logos i.d.R für Flash Filme immer nach. Dadurch habe ich flash-vektoren und ein gestochen scharfes Bild.

 
Yankee
15-12-2002, 20:29 
 
Danke für den Tipp, allerdings kann ich beispielsweise diese Sonne nicht nachzeichnen, gibt es keine Möglichkeit eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln??

 
TobiaZ
15-12-2002, 21:20 
 
Wenn ich mich recht entsinne über die Importfunktion (datei|import). Bin aber nicht so der Flasher. Mein bereich ist mehr die PHP-Programmierung. Die Ergebnisse vom Import sind auch nicht die Besten.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.