Google URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google URL

    Hallo,

    in einem Counter/Statistik Script von mir sollen die Refferer gespeichert werden und weiter geordnet werden.

    Das Problem ist, das die URL von Google Umlaute umwandelt z.B. macht Google aus ü = %C3%BC . Wie kann ich nun aus %C3%BC wieder ü machen. Gibt es dafür ein Befehlt oder muss ich jeden Umlaut mit str_replace umwandeln?

    Armin

  • #2
    natürlich musst du das mit str_replace() machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,
      schau mal hier nach, dies sollte dein Problem lösen.
      http://www.php.net/manual/de/function.rawurldecode.php
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        @Günni

        Nein, leider geht rawurldecode() nicht. urldecode() geht auch nicht.


        @Abraxax
        Wie so nartürlich?

        Armin

        Kommentar


        • #5
          $google_string = strtolower($google_string);
          diese Zeichen durch "" ersetzen
          ("%2b","%22","%26","%2a","*")
          und jetzt sollte urldecode funzen,
          so in der Art hab ich jedenfalls mal gemacht...

          Gruß
          Thomas

          p.s. gibts dich zweimal ?!
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            funktioniert auch nicht. Zudem weiß ich nicht, warum ich die von Dir vorgeschlagenen Zeichen ersetzen soll. Die Zeichen kommen doch gar nicht in den String vor. Nun denn, mir ist zwar aufgefallen das bei den Umlauten immer %C3 (ä = %C3%A4, ü = %C3%BC) mit einefügt, aber wenn ich das rausnehme kann ich mit dem Rest auch nichts anfangen.

            Wahrscheinlich werde ich nun doch mit str_replace() das Problem lösen.

            Armin.


            P.S. Mich gibt es tausendfach.

            Kommentar

            Lädt...
            X