problem mit SELECT ... INTO OUTFILE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit SELECT ... INTO OUTFILE

    kann mir irgendjemand sagen was in diesem script nicht stimmt, meiner "bescheidenen Meinung" nach ist hier alles korrekt!

    kanns vieleicht daran liegen wo die CSV-Datei, in die ich schreiben will, lieg ?

    <?php
    include("../dblogin.php");

    session_start();
    if(!isset($_SESSION["user_name"])) header("Location:../index.php?err='Sie müssen sich zuerst anmelden oder sie haben keine berechtigung diese Seite zu betretten!'");

    $select="SELECT first_name,last_name,country_code,dial,phone_nummer INTO OUTFILE 'Adressbuch.csv' FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\n' FROM address_book_".$_SESSION["user_name"];
    $query=@mysql_query($select);

    header("Location:Adressbuch.csv");
    ?>
    Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

  • #2
    War da nicht gerade das File so ähnlich wie "http://www..../Adressbuch.csv" definiert?

    (betreten schreibt man mit einem "t")

    Kommentar


    • #3
      Danke für die korrektur!

      ja das war garede noch da, aber funkt werder so noch so und die addy soll nicht jeder sehen, ist mir zuspät aufgefallen !!!
      Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

      Kommentar


      • #4
        Über http:// funzt es sicher nie.
        Und ich habe es gerade ausprobiert, es funktioniert leider auch nicht im eigenen Filesystem. Keine MySQL-Fehlermeldung, kein Fehlermeldung im Apache Error Log,
        Vielleicht hat jemand eine Lösung, ich sehe momentan kein

        Kommentar


        • #5
          wenn ich das ganze durch PhpMyAdmin jage (die select abfrage) bekomme ich eine fehler-meldung mit der (im zusammenhang) nichts anfangen kann:

          Access denied for user: '.....@localhost' (Using password: YES)

          Das einzige das ich mir vorstellen könnte das diese function für "normale"
          (also nicht root) user nicht freigegeben ist !


          fällt sonst noch jemandem was ein ?
          Burned im Jahre des Herrn 367 v. Chr.

          Kommentar


          • #6
            könnte es nicht daran liegen, dass der mysqld kein Schreibrecht im Webserver (apache) Verzeichnis hat? Soweit mir bekannt ist schreibt mysql erstmal nur in seinem datenverzeichnis bzw /home/@user.

            Kommentar

            Lädt...
            X