Beschränkung von sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschränkung von sessions

    hallo forum,
    momentan übergebe ich meine einträge von formularen mit post und bei weiteren scripten mit hidden-textfeldern.
    nun möchte ich aber mit session-variablen arbeiten.
    meine frage:
    kann ich in sessions alles übergeben, z.b. variablen, arrays und ist die zeichenanzahl der sessions begrenzt oder kann ich soviel ich will, darin speichern?
    ich habe gehört, das diese nur auf 2kb begrenzt sind.

    danke für die antwort

  • #2
    die Größe ist nicht begrenzt, sollte aber aus Performancegründen nicht unbedingt über 4KB steigen.
    Unterbringen kannste darin alles !
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Solltest vielleicht lieber die Daten wo anders speichern.

      Wenns nur ein paar sind, ist okay. Z.B. bei Inputs. aber bei Textareas mit unbegrenzter Länge sollte man besser woanders zwischenspeichern.

      Kommentar


      • #4
        es sind etwa 20 domainnamen, sowie adressangaben und persönliche daten wie geburtstag.

        ich wollte die einzelnen formularfelder in die session abspeichern und so weiter durch die anderen formularfelder mitdurchschleifen.

        das müsste doch mit den session demnach ohne weiteres gehen?

        danke schonmal für eure bemühungen

        Kommentar


        • #5
          das sollte gehen, ideal ist es aber nicht. Für deinen Fall haben wir ein Tutorial. (Thema mehrere Seiten)

          Kommentar

          Lädt...
          X