Anderen Pfad hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anderen Pfad hinzufügen

    Ich habe ein Verzeichnis(etwa c:\test\), in dem die index.php liegt,
    dann hab ich ein Unterverzeichnis(etwa c:\test\access\), welches mit .htaccess geschützt wird.

    D.h. ich müsste meine index.php so aufbauen:
    <?php
    if (isset($_POST['php_action']))
    {
    $action = $_POST['php_action'];
    }
    elseif (isset($_GET['php_action']))
    {
    $action = $_GET['php_action'];
    }

    switch (@$action)
    {
    case "insert":
    include 'c:\test\access\insert.php';
    break;
    default:
    include 'c:\test\ansehen.php';
    }
    ?>
    bzw. das ganze mit relativen Pfaden (kann ich aber net).
    Ich möchte aber ganz gern, dass am Anfang dieser Datei eine Anweisung steht, die die Verzeichnisse angibt in denen nach meinen .php-Dateien durchsucht wird.
    Wie geht das???

  • #2
    meinst du das hier:

    PHP-Code:
    <?php
    $verzeichnis 
    "'c:\test";
    if (isset(
    $_POST['php_action']))
    {
    $action $_POST['php_action'];
    }
    elseif (isset(
    $_GET['php_action']))
    {
    $action $_GET['php_action'];
    }

    switch (@
    $action)
    {
    case 
    "insert":
    include 
    '$verzeichnis\access\insert.php';
    break;
    default:
    include 
    '$verzeichnis\ansehen.php';
    }
    ?>
    Ansonsten musst du mir das noch mal erklären.

    Kommentar


    • #3
      nö,
      das mein ich net.

      ich will in dem switch-teil nur den Namen angeben,also insert.php und ansehen.php.
      Da diese aber in versch. Ordner liegen, will (muss) ich ja irgendwie sagen, dass in zwei Ordner nach den Dateien gesucht wird.

      Also in "Dossprache" gesprochen muss ich diese zwei Pfade (c:\test\ und c:\test\access) zur path hinzufügen.
      Wie geht das???

      Kommentar


      • #4
        Also in "Dossprache" gesprochen muss ich diese zwei Pfade (c:\test\ und c:\test\access) zur path hinzufügen.
        Wie geht das???
        ganz unsaubere schnelllösung:

        einfach zwei includes machen, für jedes verzeichnis einmal - erzeugt zwangsläufig beim einen verzeichnis eine fehlermeldung, die kannst du ja unterdrücken:

        @include 'c:\test\insert.php';
        @include 'c:\test\access\insert.php';

        ist aber wirklich ganz übler programmierstil :-)

        wenn du ne bessere lösung haben willst, musst du halt erst nachschauen, welche von beiden verzeichnis-datei-kombinationen existiert, und dann diese inkluden...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Auf der Arbeit, hat unser Programmierer folgendes geliefert:

          ini_set("include_path",".:/usr/local/lamp/data/www/htdocs/dbAdmin:/usr/local/lamp/data/www/htdocs/dbAdmin/doku:/usr/local/lamp/data/www/htdocs/dbAdmin/stm:/usr/local/lamp/data/wwwhtdocs/dbAdmin/doku:/usr/local/lamp/data/www/jpgraph-1.8/src:/usr/local/lamp/data/www/jpgraph-1.8/src/Examples");

          ich kann ihn dazu nur jetzt nicht fragen, weil er und ich Urlaub haben.

          1. ini_set - ini_set -- Sets the value of a configuration option
          Alles klar, oder????

          2. Für was stehen die ".:" (Programm läuft auf Linux, vielleicht hilft das)

          Klar könnt ichs einfach kopieren, und in mein Script einfügen.Nur würd ichs ganz gern kapieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X