GD Farbwerte zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD Farbwerte zuweisen

    Mit
    imagegammacorrect($image,1 ,2);
    kann man denn Helligkeitswert eines images verändern.
    Mein Handbuch sagt mir aber nicht wie ich eine RGB Farbwertkorrektur zum Beispiel nach rot vornehmen kann.
    Wer kann helfen.

    Danke im vorraus
    callt

  • #2
    http://www.id.unizh.ch/publications/ps/gamma.shtml

    soll das bild einfach nur einen rötlichen schein bekommen, würde ich ein 2. Bild drüberlegen und mit transparenz arbeiten

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Na ja,

      So funktionierts in Photoshop.

      Aber was wäre in PHP zu tun b.z.w., was wäre der Befehl um das in PHP zu realisieren.

      Danke callt

      Kommentar


      • #4
        bilder zusammenkopieren:
        http://www.php.net/manual/de/functio...ecopymerge.php

        du hast ja dein eigentliches bild, machst ein neues in der selben größe und färbst es mit transparenz und farbe so ein, wie du es möchtest, danach zusammenkopieren.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          OK

          Ich werde damit mal experimentieren.

          Falls ich damit erfolg habe, setze ich hier den code wieder ein

          Danke callt

          Kommentar

          Lädt...
          X