In Echo Ausgabe Variable übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Echo Ausgabe Variable übergeben

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. ich möchte gerne mit Javascript ein Popup öffnen. Aber ich muss eine Variable mit übergeben, deren Inhalt in einer Echo ausgabe zustande kommt.

    popup.php?username=$MEMBER_NAME Das wäre der Link.

    Der sinn ist es ja je nachdem in welchem Datensatz ich auf den Link klicke möchte ich Die Daten des Users mit übergeben.

    Das php script ist hier zu sehen. Das ganze Java script sollte als in diese echo Ausgabe rein. Hab hier was rumliegen, aber das funktioniert nur in normalen html, aber nicht in dem echo:

    PHP-Code:
    <a href="javascript:void(0)" class="schaltplanlink" onClick="MyWindow = window.open('ekondensator.htm','Wissen','width=640,height=750, status=no, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no,scrollbars=yes, resizable=no');">Blubb</a
    Also wenn mir das einer umsetzen könnte das wär echt toll.

    Eine andere Alternative wäre es, die einstellungen beim laden des Popups automatisch im Head Tag oder so vorzunehmen, aber auch dazu hab ich noch nichts gefunden

    Grüsse Manfred

  • #2
    Re: In Echo Ausgabe Variable übergeben

    popup.php?username=$MEMBER_NAME Das wäre der Link.
    na und?
    wo ist das problem, den so mit echo in den html-code, den du erzeugst, reinzuschreiben?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Der Link muss ja in dieses Javascript rein das ich da Gepostet habe. Also ersetz ich den alten link gegen popup.php?username=$MEMBER_NAME

      wenn ich jetzt mein srcipt rennen lasse und klick bei nem User drauf, sehe ich in der Statusleiste stehen :javascript:void (0) aber es passiert rein gar nix, das ist mein Problem!

      CU Manfred

      Kommentar


      • #4
        wenn ich jetzt mein srcipt rennen lasse und klick bei nem User drauf, sehe ich in der Statusleiste stehen :javascript:void (0) aber es passiert rein gar nix, das ist mein Problem!
        ach so, da liegt dein problem.

        das javascript:void hast du ja selber in den link mit reingeschrieben!

        <a href="java script:void(0)" class="schaltplanlink" onClick="MyWindow = window.open('popup.php?username=xyz','Wissen','width=640,height=750, status=no, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no,scrollbars=yes, resizable=no');">Blubb</a>

        der inhalt des href="..." wird nach dem onclick immer noch ausgeführt, sofern du kein false zurücklieferst.


        mach stattdessen mal entweder
        <a href="#" class="schaltplanlink" onClick="MyWindow = window.open('popup.php?username=xyz','Wissen','width=640,height=750, status=no, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no,scrollbars=yes, resizable=no');">Blubb</a>

        oder gleich ohne onclick

        <a href="javascript:MyWindow = window.open('popup.php?username=xyz','Wissen','width=640,height=750, status=no, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no,scrollbars=yes, resizable=no');" class="schaltplanlink">Blubb</a>
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hab gestern noch lange gebastelt...

          Ich sehe schon, es gibt mehrere möglichkeiten das zu bewerksteligen.

          Bin gestern noch auf diese Möglichkeit gekommen :

          PHP-Code:

          <a href='javascript:void(0)' onClick=\"MyWindow = window.open('popup.php?username=$MEMBER_NAME','Hardware','width=455,height=430, status=no, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no,scrollbars=no, resizable=no');\"><span class='text'>[ Mehr Infos zur Hardware ]</span></a> 
          Auf jeden Fall gehts jetzt, Gott sei dank )

          Also Danke für die Hilfe!

          Grüsse Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X