Datensatz löschen / ändern / neu anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz löschen / ändern / neu anlegen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine MySQL Datenbank in der verschiedene Daten gespeichert werden sollen (5 Felder, ca. 10 Einträge im Durchschnitt in der Datenbank), nun aber mein Problem da ich noch Anfänger in Sachen PHP bin suche ich ein Script das folgende Sachen erledigen kann.

    Neu anlegen
    löschen
    ändern

    eines Datensatzes.

    Hat jemand von Euch eventuell ein solches Script oder gibt es zum Beispiel Generatoren die mir die Forms anlegen? Eigentlich ist es blöd für so wenige Datensätze eine Datenbank zu verwenden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Christian

  • #2
    Hallo,

    installiere einfach phpmyadmin (wirklich gut) auf deinem webspace.

    oder vielleicht hat dies auch scon dein hoster getan.

    musst du dich halt mal informieren.

    mfg
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht so möglich

      Hallo,

      ja sicher ist dieses Tool bereits installiert. Ich benötige aber leider ein Script das per Webformular funktioniert.

      Da mehrere Personen Daten eintragen sollen, aber nicht unbedingt löschen.

      Mfg.
      Christian

      Kommentar


      • #4
        nunja, rechteverwaltung ist mit myadmin glaube ich nicht so.

        Aber das was du machen willst sind wirklich PHP-Grundlagen: www.schattenbaum.net/php

        Kommentar


        • #5
          Müsste man sowas doch auch mit CGI programmieren können, oder? ;-)

          Also es ist wie gesagt recht einfach, deshalb wird es dafür auch kein fertiges Script geben. Schließlich sieht jede Datenbank anders aus.

          Falls du es nicht hinbekommst, schick ruhig mal ne Mail: contactme@ http://tobiweb.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hosting-Plus,
            schick mir doch mal eine mail mit einer möglichst genauen Beschreibung aller benötigten features (über mail-Button).
            cu tj99de
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar


            • #7
              Kann man doch besser im Forum machen! Da haben alle was davon!

              Kommentar

              Lädt...
              X