kennt jemand die Variable $completeUrl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt jemand die Variable $completeUrl?

    Hallo,

    ich habe in einem Skript "Standortangabe" (licolocation.class.php - unter http://www.little-coder.ch zu sehen) die Variable $completeUrl, welche aus dem aktuellen Domainnamen den aktuellen Pfad ausliest. Nun mein Problem: ich kann diese Variable nirgends finden, ist dies eine Umgebungsvariable oder so was, ich habe mal ein Sript geschrieben unter php, wobei ich die Pfadangabe mit echo "$completeUrl" auslesen lassen wollte, aber es hat nichts ausgegeben. Weiß da jemand weiter?

  • #2
    als Nachtrag die Datei des Skriptes als Anhang (ist nicht lang).

    Kommentar


    • #3
      diese VAR musst du dir wohl irgendwo selber definiert haben.
      eine umgebungsvari mit dem namen ist mir nicht bekannt.

      ps. das uploaden deines scripts hat wohl nicht funktionier...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ich versuchs nochmal,
        ich kann nirgends erkennen, daß diese Variable irgendwo definiert ist, deshalb meine Vermutung dass es eine Art Umgebungsvariable sein muß.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          die vari muss irgendwo ausserhalb des scriptes definiert sein.

          dieser name ist auch nur in der fkt verfügbar. schaue mal, wo die fkt licolocation() aufgerufen wird. dort ist die variable enthalten, die dann in der fkt $completeUrl heisst.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            die Funktion licolocation wird nirgends aufgerufen, das hab ich schon geschaut, das Skript welches ich als Anhang beigefügt habe ist das einzige, mehr gibt es nicht, ich sehe auch nicht wo diese Variable definiert sein sollte, etwas komisch das ganze, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen da nicht mehr?!

            Kommentar


            • #7
              du musst die variable beim starten der klasse übergeben.
              das steht sogar ganz oben in der datei.

              sowas wie:
              $klasse = new LicoLocation(pfad);

              aber mit der klasse alleine kannst du nichts anfangen, das ist nur eine erweiterung für ein bereits existierendes script.
              martin

              Kommentar


              • #8
                ich glaub jetzt komme ich auch dahinter. Die Klasse wir folgendermaßen initiiert, z.B. in einer Datei smple.php:

                include("licolocation.class.php");
                $licoLocation = new LicoLocation($PHP_SELF);
                ....

                das heißt also, die Variable $completeUrl bekommt den Wert der Variablen $PHP_SELF, die ja den Inhalt der augenblicklichen Adresse speichert. Das funktioniert also genauso wie bei der Variablenübergabe für Funktionen.
                Danke für eure Hilfe

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  genau. du hast es erkannt ...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    ... jetzt habe ich doch noch eine Frage: In dem Skript wird von Mapping gesprochen, weiß jemand was damit gemeint ist?

                    "Für jeden Bestandteil des Pfades wird geprueft, ob ein Mapping erforderlich ist. Der korrekte Wert wird dem Ausgabe-Pfad hinzugefügt...."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X