Datei automatisch downloaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei automatisch downloaden?

    Hi,


    wenn ich auf externen einer Website einen Link anklicke bekomme ich die Möglichkeit eine Datei runterzuladen. Wie kann ich bei Angabe der URL in PHP die Datei ohne Bestätigen des Downloads herunterladen?

    Bsp. http//www.test.de/kurse.csv

    Gibt es da eine Möglichkeit? Oder andersherum was mir gerade einfällt. Es handelt sich um eine CSV Datei, könnte man diese direkt per Importscript in MySql einlesen?

    thx Grüße
    cu LaHood

  • #2
    dann lies sie direkt in die DB ein: SUCHE!

    Kommentar


    • #3
      hmm Tobiasz,

      ich habe gesucht nach:

      url & import
      datei & import

      und dabei nix gefunden was für mich brauchbar wäre

      Genügt es denn den Pfad so anzugeben wie bei dem normalen CSV Import?
      Wenn ja dann bekomme ich es damit hin.

      Grüße
      cu LaHood

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Pfad angeben liegts du schon nicht ganz falsch! Wenn du dazu die richtigen Befehle hast, ists fertig!

        Kommentar


        • #5
          Suche nach csv import ergab bei mir die Lösung!

          PHP-Code:
          "LOAD DATA LOCAL INFILE '$file' INTO TABLE `$table` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY "' LINES TERMINATED BY '\r"; 

          Kommentar


          • #6
            super,

            naja wie ein Dateiimport geht weiss ich ja. Lasse ich ja jeden Abend per Batchscript durchführen. Wusste nur nicht ob ich statt 'c:/' auch 'http://' angeben kann.

            Scheint ja aber so zu sein

            thx
            Grüße
            cu LaHood

            Kommentar


            • #7
              Wunderbar!

              Kommentar

              Lädt...
              X