Formularinhalte als variabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularinhalte als variabel

    erstmal das, was ich bis jetzt habe:

    PHP-Code:
    <html>
    <body >
    <form action="<? echo $PHP_SELF ?>" method="post">
     Termine:   <textarea name="term" rows=15 cols=25>
    Montag,     01.01.2003
    Dientag,    02.01.2003
    Mittwoch,   03.01.2003
    Donnerstag, 03.01.2003
    Freitag,    04.01.2003
     </textarea>

    <br><br>
     Formular:  <input type=submit value="Aktualisieren"><input type=reset value="alles löschen">
    </form>
    </body>
    </html>

    <?php
    $path
    ="dates.txt";
    $modus="w+";
    $str=[SIZE=4][COLOR=red]Welche Variable????????[/SIZE][/COLOR] ;

    if (
    $fp=fopen($path,$modus)) {
        
    fwrite($fp,$str);}
    else
      echo 
    "die Datei konnte nicht geöffnet werden";
    fclose($fp);
        
    ?>


    ich will, dass beim absenden, die daten (Montag, 01.01.2003
    Dientag, 02.01.2003
    Mittwoch, 03.01.2003
    Donnerstag, 03.01.2003
    Freitag, 04.01.2003
    ), die bei termine eingegeben wurden in die datei : dates.txt eingespeichert wird. das mit dem späteren auslesen hat scho geklappt. brauche nur das speichern oder eher gesagt, wie der inhalt der textarea definiert ist.

    wenn ihr das net versteht, oda fragen, oda lösungen habt bitte postet es!!!
    Zuletzt geändert von Executer; 28.12.2002, 13:00.

  • #2
    Rubrik falsch

    Hey,

    zunächst einmal wollte ich sagen das dein Thread hier nicht hingehört sondern ins Developer Forum oder HTML Forum.

    Zweitens müssen Skripte mit den PHP Tags versehen werden um das ganze übersichtlich und in den Farben des PHP-Interpreters darzustellen.

    $str=Welche Variable???????? ;
    ka, für was die Variable gut sein soll, das musst du wohl in deinen Skripten selber wissen.


    wie der inhalt der textarea definiert ist.
    PHP-Code:
    <textarea [b]name="term"[/brows=15 cols=25
    Da hier term für name steht ist deine Variable für die Textarea auch term Alles was in dieser Textarea geschrieben wird, ist später in der Variable term.

    Solltest du später mal update Prozeduren entwickeln dann muss der aktuelle Inhalt via echo zwischen <textarea> </textarea> ausgegeben werden. Wirst du denke ich schon wissen.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      hy...

      PHP-Code:
      <?php
      $path
      ="dates.txt";
      $modus="w+";
      $str=$_POST['term']; // mehr nich !!! :)

      if ($fp=fopen($path,$modus)) {
      fwrite($fp,$str);}
      else
      echo 
      "die Datei konnte nicht geöffnet werden";
      fclose($fp);
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Notice: Undefined index: term

        dann kommt aba ::


        Notice: Undefined index: term in c:\*****\htdocs\start.php on line 28


        funzt aba.
        hat auch schon mit $term gefunzt kommt aba imma so ne schwule fehlermeldung
        Zuletzt geändert von Executer; 27.12.2002, 12:34.

        Kommentar

        Lädt...
        X