$array = array(); ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $array = array(); ?

    Jetzt mal ne ganz blöde frage

    Folgendes:

    Nehmen wir an ich mach sowas:

    PHP-Code:
    $session mysql_fetch_array($res); 
    Wäre es nun ratsam $session vorher als array() zu definieren ?

    Bzw. wieso oder was bringt es mir ?

    THX

  • #2
    Wenn du alle Warnings ausgeben lässt, sollte es dir ne Meldung ausgeben, wenn du es nicht tust. Aber an sonsten ist es eigentlich überflüssig denke ich.

    Ich initialisiere das Array eigentlich nur, wenn ich Werte ohne Index hinzufügen will (allso $array[] = "WERT"; ).

    Bei SQL macht man es eigentlich nie.

    Wie gesagt, tödlich ist es nicht. Nur je nach dem, wie deine INI eingestellt ist, gibt es dir ne Notice aus.

    Kommentar


    • #3
      Das heist, schaden kann es nicht

      Kommentar


      • #4
        Schaden auf keinen Fall.

        Es gibt auch Leute, die Sagen das ist ein Muss. Bei denen ist alles was dir irgendeine Meldung ausgibt verboten und wird wie ein Fehler behandelt. Das mag wohl auch richtig sein.

        Aber sind wir nicht alle ein bisschen faul?

        Ich hab dir ja schon geschrieben, wie ich damit umgehe.

        Kommentar


        • #5
          hehe stimmt, faul sind wir doch alle

          Aber noch ne letzte Frage:

          Ausser das die Fehler unterdrückt werden, gibts keine Vorteile ?

          Wenn es jetzt noch nen Vorteil gibt, werd ich glaub nimmer sooo faul sein

          Kommentar


          • #6
            Nun, diese Fehler (eigentlich keine Fehler, ich glaub da steht Notice: ...) werden nicht unterdrückt, sondern sie treten gar nicht erst auf. Aber wie gesagt sind es keine Fehler.

            Ich wüsste keinen Vorteil. Sonst würde ich die Initalisierung auch generell machen.

            Vielleicht weiß jemand mehr.

            Kommentar


            • #7
              initalisierung? steht das im duden?

              nö. ich mache das auch nur, wenn es unbedingt sein muss. ansonsten ist mir das ziemlich latte. bis jetzt hatte ich noch keine schwierigkeiten, weil ich mal nicht $var = array(); geschrieben habe.

              wenn mans macht, schadet es auch nichts. ausser man legt viel wert auf weniger code.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Noch ne frage:

                PHP-Code:
                list($break_e) = ...

                $list_e $break_e $break_s

                Sollte / Könnte man hier auch die variablen vorbestimmen ?

                PHP-Code:
                $break_e "";
                list(
                $break_e) = ...

                $list_e "";
                $list_e $break_e $break_s

                also so halt.

                Achja, wenn man es nicht macht, kommt ja auch bloss des mit dem Notice ... raus, was TobiaZ gesagt hat, oder ?

                Kommentar


                • #9
                  Hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Ich würds weglassen. Aber die Strengen Leute würdens machen.

                  @Abraxax: Initalisierung, hab ich mal irgendwo gelesen. Aber nicht im Duden. Ich glaub das ist das richtige Wort.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $list_e "";
                    $list_e $break_e $break_s
                    is nach dem motto "doppelt hält besser", weil $list_e zweimal initialisiert (gelle TobiaZ ) wird.
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Gelle, jetzt wirds mir helle!

                      Einmal falsch, immer fasch. Aussprechen tu ichs aber richtig!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Aussprechen tu ichs aber richtig!
                        Wenn's schön macht...
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Würdest du mich kennen!

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn's schön macht würde ich dich kennen?!

                            dann dürfte es aber nich nur "schön", sondern müsste "schön und weiblich" machen...
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass es schön macht.

                              Bisschen Bi schadet Nie!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X