KK-Antrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KK-Antrag

    Hallo !!

    Folgendes Problem:

    ich möchte mit einer Domain von mir, von Puretec zu Domainfactory umziehen.

    Puretec sagte mir eben per Telefon, dass ich den KK-Antrag nicht zu Ihnen schicken soll, sondern zu meinem neuen Provider, dass dieser den KK einreichen kann und meine Bestätigung hat.

    Domanfactory sagte mir allerdings, dass ich den KK-Antrag NUR zu meimem alten Provider (also Puretec) schicken muß.

    Leider kann ich Domainfactory nicht per Telefon dazu erreichen, da deren Hotline nicht am Wochenende besetzt ist.

    Was ist denn nun richtig noch diesen beiden Argumenten ??

    cu,
    HANSI

  • #2
    Eigentlich weder noch ... im Prinzip beauftragst Du Deinen neuen Provider einen Antrag auf Konnektivitätskoordination zu stellen und dieser stellt dann den Antrag ... andersherum macht's auch wenig Sinn.

    Wenn die Herrschaften bei der "Domainfactory" das allerdings nicht wissen, würde ich mir überlegen ob Du nicht besser doch bei Puretec bleibst, denn die haben scheinbar etwas mehr Ahnung von Ihrem Geschäft.

    PS.: Viele Provider stellen den "Wechselwilligen" eine Kündigungsvorlage zur Verfügung (normalerweise Download) um ein unnötiges N-ACK zu vermeiden, diese muß dann allerdings an den alten Provider gesendet werden.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      aus eingener erfahrung mit KK-Anträgen und 1&1 ist es üblich das du von deinem neuen Provider normalerweise einen Providerwechselantrag runterladen kannst bzw. erhälst wie mein vorgänger schon gesagt hat.

      Auf der sicheren Schiene seitens 1&1 übersendest du deinem derzeitigen Provider 1&1 eine Kopie (via Fax) worin auch zu ersehen ist das du mit dem KK-Antrag gleichzeitig auch den derzeitigen Account zum nächstmöglichen Termin kündigst.

      Gleichzeitig übersendest Du deinem neuen Provider den gleichen KK-Antrag zu... dieser kann an Hand dessen die Übernahme vornehmen.

      1&1 hat diesen genauen vorgang auch inder Kundenhilfe genauestens incl. der entsprechenden Fax-Nr.: an der dieser Auftrag gesendet werden muss geschildert (nur so als Tipp)

      So raten wir es auch unseren Kunden udn hatten daher noch keine schwierigkeiten mit 1&1 .-)

      Gruß Markus
      Zuletzt geändert von TigerCGN; 28.12.2002, 21:15.

      Kommentar

      Lädt...
      X