seite durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite durchsuchen

    frohes neues und hallo

    zur zeit arbeite ich gerade an einer neuen privaten page und würde gern ein feature einbauen, das die ganze seite nach suchbegriffen durchsucht und die ergebnise anschliessend ausgibt.

    habt ihr ein paar tips?

    folgendes habe ich mir überlegt:

    - der site-content steht komplett in einer db
    - die suche bezieht sich eigentlich nur auf texte (artikel usw.) das menü zb. wird natürlich nicht berücksichtigt
    - suchergebnise werden in einer tabelle gespeichert, diese tabelle bekommt als namen die SID
    - die tabelle wird nach dem auflisten der ergebnise gelöscht

    leider sind nach dem löschen ja dann alle ergebnise futsch, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich es anders machen sollte.

    gute idee oder schlechte idee? =)

  • #2
    die letzen beiden Punkte:

    ist Tabelle = DB, oder Tabelle = HTML?
    Ich würde HTML-Nehmen und nach ner best. Zeit einfach löschen.

    Kannst ja mal suchen! Das Thema kommt oft genug vor!

    Kommentar


    • #3
      nein ich meine eine db tabelle, aus der ich dann eben die ergebnise auslese und in html darstelle.

      das thema wurde schon häufig angesprochen? *g*

      ok ich such mal

      Kommentar


      • #4
        Dann legst du für jeden User ne neue Tabelle an? Ich find das eigentlich zu umständlich.

        Was hast du davon? Vergleich mal:

        DB:
        1) Durchsuchen der gesammten DB
        2) Zwischenspeichern in TEMP-DB
        3) Daraus HTML-generieren

        HTML:
        1) Durchsuchen der gesammten DB
        2) Daraus HTML-generieren

        Kommentar

        Lädt...
        X