Problem mit Post & Get

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Post & Get

    jo, ich hab jetz ein formular und das füllt man aus und auf der nächsten seite soll das dann angezeigt werden....

    man schickt alo das formular ab und hat sone adresse: (also mit post)
    Code:
    http://localhost/OFP.IT%20DLsys/admin/putin.php?name=adgadfg&size=dafgadfgda&version=resi&screenid%5B0%5D=&screenid%5B1%5D=&comment=fgdafgdafg&mirror0=http%3A%2F%2F&mirror1=dafgdafgad&mirror2=fgdfga&mirror3=&mirror4=&mirror5=&date=03.01.2003&Submit=Eintragen%21
    und jetz will ich, dass auf der nächsten seite die variable $name angezeigt wird!
    und da schreib ich:
    Code:
    <? echo $name ?>
    geht aber nicht!
    und dann schreib ich:
    Code:
    <? echo $HTTP_POST_VARS[$name] ?>
    geht auch nicht! also was mach ich falsch?!?

  • #2
    nimm mal
    PHP-Code:
    echo $HTTP_POST_VARS['name']; 
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      geht trotzdem net....

      Kommentar


      • #4
        Du hast Doch Dein Formular mit method="post" versehen??????
        Allerdings scheinst Du keine Method genommen zu haben, daher auch die urlange url ich liebe solche urls...
        Standard method ist get!
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          @okoman

          Du übermittelst die Daten per Get. Bei POST werden die Daten nicht an die URL angehangen.

          Also nimm ab php4 $_GET, bei älteren Versionen $HTTP_GET_VARS

          Kommentar


          • #6
            also wie jetz?

            Code:
            $_GET["name"]
            so?

            Kommentar


            • #7
              ja, oder was vermutlich besser is, aus <form ...> das hier machen <form method="post" ...>
              so hast du ne aufgeräumte adressleiste und musst nicht überall im skript $_POSt durch $_GET ersetzen

              kommt aber auf das skript an, in einzelfällen kann es wohl sein, dass post nicht geht
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                jo es geht.

                und noochwas: ich suche den befehl, mit dem man eine zahl verkürzt. also ich will aus einer 4.77777..... eine 4 machen. also ale nachkommastellen wech! wie mach ich dat? da gibts dochn befehl wenn ich mich net irre.....

                Kommentar


                • #9
                  floor($zahl);
                  schneidet die nachkommastellen ab.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X