Felder hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felder hinzufügen

    Hallo,

    ich erstell gerade eine seite womit man einen workshop schreiben kan. also die seite sieht so aus wie die hier vom forum wo man ne antwort oder so machen kann damit ihr euch das vorstellen könnt. wenn man nun für den workshop noch bilder hochladen will gibts unten so ein feld um eine datei auszuwälen. nun ist aber mein problem das ich nicht weiß wie viele dateien man hochladen muss. wenn ich da nun 10 felder machen zur datei außwählen aber ein workshop braucht 11 datein dann ist es dumm. gibts da ne lösung das jeder halt ihrgendwo vorher eingibt wieviel dateien er hochladen will. aber möglichst dynamisch das ich nicht tausend seiten machen muss.


    danke

    hero2k

  • #2
    Ja klar, dafür gibts schleifen:

    while()
    for()
    ...

    Kommentar


    • #3
      Und wenn Du einfach immer ein File nach dem anderen uploaden läßt, bis man schwarz wird? Nach jedem Upload kannst ja wieder ein Upload-Formular für das nächste File zur Verfügung stellen.

      Kommentar


      • #4
        hmm ne ihr versteht das falsch.

        also da ist ne seite da ist oben ein feld für den titel und dadrunter ein text feld und dadrunter dann halt die urchsuchen felder nur ich will da nciht anfangs 2000 durchsuchen felder weil sicher ist sicher sondern ich brauch ne möglichkeit das das dynamisch ist

        Kommentar


        • #5
          warum sollte man denn die workshop-datei(en) nicht gezippt hochladen können. da hast du immer EINE datei mit ALLEN infos.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            vielen dank für die hilfe aber ich hab es jetzt gelöst ich mach es nun komplett anders abe so geht es auch gut

            trotzdem danke

            Kommentar


            • #7
              und wie?
              schliesslich sind andere user den forums auch interessiert einen lösung zu haben.....
              wenn man die suche verwendet, hätte man auch eine endgültige antwort zu deiner frage...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                das meinte ja tobiaz mit den schleifen !! du frägst wie viele dateien er hochladen will, das liest du in eine variabel ein, und dann machst du einfach ne for schleife, in der du das dateifeld so oft ausgibst, wie der user eingegeben hat.

                PHP-Code:
                echo "<form name='formular' enctype='multipart/form-data' method='post' action='dein_script.php'>";

                for (
                $i=0;$i<$variabel;$i++) {echo "<input type='file' name='file".$i."'>";}

                echo 
                "<input type='submit' name='Submit' value='Abschicken'>";

                echo 
                "</form>"

                edit: da bin ich wohl zu spät.... aber es ist wenigstens ne lösung wenn andere das wissen wollen... *g*

                Kommentar


                • #9
                  ok sorry ich denke zwar nicht das es so die super lösung ist aber ich habe den upload auf 100kb begrenzt und dann halt wie oben schon erwähnt mit so einer schleife immer erst 10 felder und unten eine checkbox wenn man die anwählt kommen wieder 10 mehr usw..

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau!

                    PS: Wenn du Ne schleife (bzw. Upload nach und nach) gemacht hättest, wäre auch wunderbar gegangen.

                    Kommentar


                    • #11
                      was'n hier los. drei user genau um 13.14 gepostet...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        jo, dementsprechend Bauen unsere Posts auch aufeinander auf.

                        Ich finde diese Idee (10 Stück) sogar ganz gut. Vorrausgesetzt, das Steht im Verhältnis. Du weißt ja, wie viele Uploads man ungefähr benötigt. Wenn es zwischen 4 und 12 Liegt, dann würde ich 5 Felder vorschlagen, aber bei 30 Stück sind 10 schon in Ordnung. Musst nur drauf achten, dass es nicht zu lange dauert, aber bei 100k ist es okay, denke ich

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X