Attachments

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attachments

    Hallo zusammen,

    Also ich lasse mir über einen eigenen Webmailclient meine Mails anzeigen.
    Nun, habe ich Attachments an den Mails hängen. Seitdem ich aber meine Domain über einen SSL-Proxy laufen lasse funktioniert das Anzeigen eines Anhanges im Browserfenster (IE) nicht mehr. Angeblich sucht er auf ssl.kundenserver.de und findet keine Datei. Eine Datei muss aber nicht existieren, da ich die Daten von einer Mail bekomme. Weiss im Moment nicht mehr weiter. Habe alle Möglichkeiten die ich kenne versucht.

    Aufruf der Domain vor ssl-proxy
    http://www.meineDomain.de

    Nachher
    https://ssl.kundenserver.de/meineDomain.de


    Ein Beispiel, das vorher einwandfrei funktionierte:

    header("Content-Disposition: inline; filename=$real_name");
    header("Content-Type: $mime_type; name=$real_name");
    echo $body;

    Erklärung:
    In $body steht der Teil der Mail der als Dateianhang versendet wurde.
    $real_name ist der Name der Datei die ich mit der Mail versendet habe.


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

  • #2
    Attachment

    Hallo zusammen,

    ich habe mit einem Trick jetzt eine Lösung gefunden. Der Trick ist folgender ich schreibe mit fput den Inhalt der Variablen $body in eine Datei $file mit dem Namen des Feldinhaltes $real_name, danach wird wenigstens mit dem Befehl:

    header (Location: $file);

    der Inhalt der Variablen $body dargestellt.

    Ein Download der erstellten Datei funktioniert aber trotzdem noch nicht. Warum ? Keine Ahnung. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine ander Idee. Mir ist aufgefallen das beim Download nicht der Dateiname den ich downloaden möchte im Downloadfenster angezeigt wird, sondern als erstes wird ein Fenster geöffnet mit dem PHP-Dateinamen. Wenn ich jetzt auf Öffnen klicke kommt ein zweites Fenster hoch mit dem Dateinamen auch wieder die PHP die ich aufgerufen habe. Ein Download funzt aber nicht. Ich wäre euch dankbar wen ihr eine Idee hättet.


    Wolfi

    Kommentar


    • #3
      Mein Problem

      Hallo Leute,

      ich brauche dringend eure Hilfe. Sprecht mit mir, gebt mir einen Ratschlag.
      Vielleicht noch ein kleiner Hinweis meine Downloads werden in einem Frame aufgerufen.

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich kann es nur irgendwie an den Einstellungen deines SSL-Servers liegen.



        Wenn du das gleiche (!) Script auf "normalen" Webspace laufen hast, funkts dann?

        Kommentar


        • #5
          SSL-Server

          Hallo TobiaZ,

          also dies habe ich schon versucht. Da funktioniert der Download, aber als erstes bietet der Broser (IE) mir mein login.php an erst danach wenn ich den Dialog mit öffnen beantworte kommt ein zweites Fenster mit der PHP in der ich den Download vorbereite. Der Dateiname wird nicht eingesetzt, obwohl ich alles so mache wie ich es an mehreren Beispielen gesehen habe. Nun wenigstens funktioniert das Ganze so das es im Browser angezeigt wird, aber ich weiss genau das dies nicht ausreicht.
          Was mach ich falsch?
          Hab keine Ahnung was das soll.


          Gruß

          Wolfi

          Kommentar


          • #6
            Wie sehen deine Variablen aus?

            $_GET[var] / $_POST[var]

            oder

            $var

            ???

            Kommentar


            • #7
              Variablen

              Hallo TobiaZ,


              ich arbeite in dem Fall mit $var.
              Es ist ein Link in der Form $homeurl/download.php?real_name=$file
              Zuletzt geändert von Wolfi; 05.01.2003, 14:08.

              Kommentar


              • #8
                Dann musst du alle Werte, die Mit POST versendet werden (Formular) mit $_POST[var] ansprechen und alle die Über die URL kommen (GET) mit $_GET[var] ansprechen.

                Kommentar


                • #9
                  Variablen

                  Verstehe ich im Moment nicht, denn alle Variablen sind in PHP per Link

                  also in der Form <a href="Script?real_name=$file"> mit dem Namen bekannt. Also aus real_name wird $real_name.

                  Wenn ich mir die Daten anzeigen lasse steht auch der richtige Inhalt drinne.


                  Wolfi

                  Kommentar


                  • #10
                    Guck mal, was in der INI (hast du glaube ich nicht) oder phpinfo() unter register Globals steht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Download

                      Hallo TobiaZ,

                      also wenn ich mit Header(...) arbeite und vorher ein Fenster mit JavaScript öffne funktioniert der Download. Voraussetzung ist aber das ich den Cache mit dem Header-Befehl lösche. Ein Wehrmutstropfen hat das Ganze trotzdem noch. Beim Öffnen des Fensters bekomme ich eine Fehlerseite mit dem Hinweis Datei nicht gefunden und als Dateiname steht immer der Dateiname von dem PHP-Script. Ich denke ich arbeite noch ein bißchen daran, dann werde ich dies auch noch abstellen. Aber erst einmal Danke.


                      Gruß
                      Wolfi

                      Kommentar


                      • #12
                        hi
                        meiner einer hatte das gleiche problem und die lösung

                        header("Pragma: public");
                        header("Expires: 0");
                        header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
                        header("Content-Type: application/force-download");
                        header("Content-Type: application/octet-stream");
                        header("Content-Type: application/download");
                        header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($filename).";");
                        header("Content-Transfer-Encoding: binary");
                        header("Content-Length: ".filesize($filename));

                        readfile("$filename");
                        exit();

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X