Kleines Farbproblem bei Formularfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Farbproblem bei Formularfeld

    Hallo Leute,

    nach langer Zeit, habe ich mal wieder eine Frage.
    Habe aus folgenden Code ein kleines Menü gemacht.
    Das Problem ist, ich würde gerne die rote eingekreiste 1 in rot darstellen lassen, doch das klappt nicht. Ich kann "Posteingang (1/1 neu) komplett in rot darstellen, doch nur die 1 vor dem Wort neu alleine, schaffe ich nicht. Weiß jemand wie das geht ???

    Habe das Bild als Datei angehangen, um mich besser zu verstehen und zu sehen, wie das kleine Menü aussieht und was ich meine.

    Und hier der Code:
    PHP-Code:
    <select name=auswahl size=6 onChange=wechselzu1(navkontakt) style='font-family:arial;font-size:11px;width:140'>
          <option value="index_login_mit.php?$sidname=$sidsid/%22">Posteingang (<?php echo $anmail;?> / <?php echo $anmailneu?> neu)</option>
          <option value="index_login_mit_aus.php?$sidname=$sidsid/%22">Postausgang (<?php echo $ausmail;?> / 40)</option>
          <option value="index_Powersuche.php?$sidname=$sidsid/%22">Flirtsuche</option>
          <option value="index_bildsuche.php?$sidname=$sidsid/%22">Bildsuche</option>
          <option value="index_login_fafo.php?$sidname=$sidsid/%22">Favoriten</option>
          <option value="index_login_Ignorieren.php?$sidname=$sidsid/%22">Ignorieren</option>
          <option value="index_login_andern.php?$sidname=$sidsid/%22">Steckbrief &auml;ndern</option>
          <option value="index_login_andern_passwort.php?$sidname=$sidsid/%22">Passwort 
          &auml;ndern</option>
          <option value="index_login_benach.php?$sidname=$sidsid/%22">Benachrichtigung</option>
          <option value="%22index_userloeschen.php?$sidname=$sidsid/%22">Steckbrief 
          l&ouml;schen</option>
          <option value="index_logout.php?$sidname=$sidsid/%22">Logout</option>
        </select>
    Danke im Voraus für Eure liebe Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß
    Sven H.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von admin; 02.03.2008, 12:31.

  • #2
    Das Webmail hast du nicht selbst Programmiert, oder?


    <option value="index_login_mit.php?$sidname=$sidsid/%22">Posteingang (<?php echo $anmail;?> / <font color="red"><?php echo $anmailneu; ?></font> neu)</option>


    Bidde!

    Kommentar


    • #3
      doch, geht nicht

      Hallo Tobiaz,

      doch, ich habe das selbst programmiert. Wie man PHP Variablen editiert und Farben ändert weiß ich auch, doch hier geht das nicht.

      Hier muss man mit style arbeiten, doch wie gesagt, kann man dann nur das ganze in einer anderen Farbe darstellen und nicht nur die 1.

      Hier, wie es geht, wenn man alles rot machen will "Posteingang (1 / 1 neu)":
      PHP-Code:
      <option value="index_login_mit.php?$sidname=$sidsid/%22" style='color:red'>Posteingang (<?php echo $anmail;?> / <?php echo $anmailneu?> neu)</option>
      So wird aber leider nur alles rot geschrieben.

      Weiß jemand wie man das macht ??? Will nur die 1 vor dem Wort neu rot haben, den Rest schwarz.

      Danke schon mal.


      Gruß
      Svenbn

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mich nicht irre, kannst du nur eine komplette option farblich verändern. nciht nur teilweise.

        du kannst das aber mal so testen. vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.

        Code:
        <option value="index_login_mit.php?$sidname=$sidsid/%22">Posteingang (<?php echo $anmail;?> / <span style='color:red'><?php echo $anmailneu; ?></span> neu)</option>
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          leider nicht...

          Hi,

          danke für den Lösungsvorschlag, doch das klappt auch nicht.
          Vielleicht geht es ja echt nicht!?
          Wer jedoch eine andere Lösung parat hat, die klappen sollte, nur her damit :-)

          Warte auf "BesserWisser" !!!
          Ansonsten schönen Sonntag noch.


          Gruß
          Sven.

          Kommentar


          • #6
            Wer sagt, dass man mit style arbeiten muss.

            Wenn du das selbst programmiert hast, warum fängst du jedes mal nen neues PHP-Script an und beendest es wieder? Überflüssig!

            warum geht die Sache mit Span denn nicht?

            Mit PHP hat das ja nichts mehr zu tun. Das ist ja mehr HTML, als sonstiger Code. Und farben macht man nicht mit PHP.

            Vielleicht weiß bei HTML ja einer Rat!

            *VERSCHIEB*

            Kommentar


            • #7
              warum geht die Sache mit Span denn nicht?
              abraxas lag schon richtig, das geht beim select einfach nicht.
              nur die komplette option-zeile kann eingefärbt werden, aber keine einzelnen buchstaben darin in anderen farben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Naja, da wissen wir ja jetzt bescheid.

                Jut das ich die Sache zu nem Fachmann geschoben hab

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga
                  mich schreibt man doch mit x am ende. das erhöht das freudige erlebnis deiner mitmenschen bei der versuchten aussprache ...

                  @TobiaZ
                  danke.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X