Warnmeldung über Nachrichtendienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnmeldung über Nachrichtendienst

    Hallo,

    ich hab über den Nachrichtendienst von Microsoft eine Warnmeldung bekommen, das mein Internetzugang nicht sicher ist. Als Browser benutze ich übrigens Netscape 6.1 und W2k als BS.
    Mit dem Hinweis, mir so schnell wie möglich ein Patch von update2003.de.vu downzuloaden, welches ich spaßeshalber mal gemacht habe. Dabei ist eine 68KB große Anwendung mit dem Titel Sicherheits-Update herausgekommen. Auf dem blau verlaufenden Icon prangt in roten Buchstaben "IBS".
    Da ich ein wenig Skeptisch war, hatte ich mal mein AntiVir-Programm (Kapersky 4.7) drüberlaufen lassen. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Nun bin ich aber immer noch ein wenig skeptisch und wollte bei Euch mal nachfragen, ob Ihr schon davon gehört habt?!?
    Dummerweise habe ich kein Screenshot von der Meldung gemacht.

    Vielen Dank schon mal
    Norbert

  • #2
    unter der kategorie gesehenund gelacht einordnen, abheften und vergessen

    der nachrichtendienst wird inletzter zeit für allen möglich käse in der (und anderer) art mißbraucht.

    von ner .de.vu domain würd ich keine sicherheitsupdates installieren.

    da gab's auch alle möglichen news über den nachrichtendienst, ma schauen ob ich noch was finde.

    kannst ihn aber (falls du ihn nicht brauchst) gefahrlos abschalten (z.b. per http://www.xp-antispy.de (weiß grad nich wie's von hand geht)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      sieht übrigens nach dialer aus

      Datei-Beschreibung: IBS-Dialer

      wenn man's startet (no risk no fun, es lebe die sandbox)
      Internet Billing Solutions AG

      0190824003 IBS 1,86€/min

      bleibt die frage inwieweit das legal ist...
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        unter den Systemdiensten gibts irgendwo was like "Nachrichtendienst"... den deaktivierst du, dann hast du mit diesen Dingern keine Probs mehr, kannst allerdings auch keine Nachrichten mit NET SEND versenden...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          WinXP Pro

          Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Nachrichtendienst

          ggf. beenden, dann deaktivieren.


          @mortalan wer nutzt schon net send?
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            ich wollte ja nur darauf hinweisen!

            mh... ich in der Schule! Das macht Spaß, wenn ca. 7/8 Schulen in einer Schuldomäne hängen und du per versand an die gemeinsame Domäne alle laufenden rechner bekommst (und dann noch ber batch in endlosschleife!!)

            Kommentar


            • #7
              Mädels,

              Ihr seit einfach spitze. Es ist doch immer wieder schön ein paar nützliche Hinweise zu bekommen.
              Und das beste ist, ... ich bin beruhigt.

              Hatte mir schon gedacht, das eine de.vu-Adresse nicht das seriöseste im Netz sein kann aber man weiß ja nie.

              Bisse Tage
              Norbert

              Kommentar


              • #8
                LOOOOOL

                Kommentar

                Lädt...
                X