Vor dem Posten von PHP-Problemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor dem Posten von PHP-Problemen

    Es wäre nett, wenn ihr euch vor dem Posting ein paar Gedanken um euren Beitrag macht, das erspart uns Nachfragerei und ihr habt schneller eine Antwort.

    - Welche PHP-Version nutzt ihr
    - Welches OS (bei Dateioperationen)
    - Konfigurationseinstellungen der PHP.ini (je nach Problem!)
    Beispiel:
    habt ihr ein Problem mit der Übergabe von Formularen, sind meist folgende Dinge interessant : PHP-Version, Einstellung von Register_Globals...
    - in Verbindung mit MySQL wäre die Versionsnummer sehr interessant (3.22.xx, 3.23.xx. 4.0x).

    Zum Source:
    wenn ihr ein Problem in Zeile 188 habt (als Beispiel), reicht es aus, wenn ihr ca. ab Zeile 185 (also -3) kopiert bis ca. 190/191 (+3). tritt der Fehler in einer Schleife oder einer Bedingung auf, kopiert am besten die betreffende Schleife oder Bedingung komplett!

    Das hier genannte betrifft so ca. 80-85% der Fälle (denke ich mal), wenn mehr infos benötigt werden, werden euch die User anschreiben!

    Wenn jemand Ergänzungen hierzu hat, schreibt mir bitte eine Mail, dadurch bleibt der Post bei wenigen Einträgen und die Leute müssen nicht erst 10 Seite durchklicken um alles zu lesen

    gruss

  • #2
    siehe auch ...

    http://www.usenetverwaltung.org/neti...ndex.html#nr10
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X