Image gallery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image gallery

    Ich suche ein script Ähnlich wie dieses: http://windward.nodalpoint.net/doc/bonnasses/
    also ich weiss nicht ob das ein script ist aber aufj eden Fall such ich ein script (wenn sowas überhaupt möglich ist) das ich Bilder (egal welcher Grösse) über FTP in einen Ordner laden kann und dann Thumbnails (bin noob, also ich mein die verkleinerte version) so tabelarisch aufgelistet werden udn wenn man dadrauf klick öfnet sich das Original Bild.
    sWiE

  • #2
    bist du das Script-Archiv schon durchgegangen?

    Du sagtest leider das du Noob bist, aber wir hätten da Snippets, die du zusammenbasteln könntest.

    BTW: Kennst du Irfan View? Damit könntest du das ganze Offline erstellen und danach hochladen...

    Kommentar


    • #3
      Guckst Du hier:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=8116
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        k goth das hab ich aber (ihr wisst noob) da muss ich doch ein Verzeichniss angeben wo die Grossen Bilder sind oder nicht?
        sWiE

        Kommentar


        • #5
          Ein paar anpassungen musst du ja in jedem Script machen.

          Wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, arbeitet das script die dateien ab, die im selben verzeichnis wie das script sind.

          Kommentar


          • #6
            Ok Danke das Klappt.
            Ich muss ich mich mal mehr mit so Zeuch auseinander setzten...
            sWiE

            Kommentar


            • #7
              sollte man machen!

              wenn du die entsprechenden Funktionen im Manual nachsiehest, blickst du sicher schnell durch.

              Kommentar


              • #8
                Jo werd ich auch tun... Hm ganz shcnell noch en frage sind die Thumbs genormt oder kann man da die grösse variieren? und wenn aj wie? bzw wo?
                sWiE

                Kommentar


                • #9
                  Thumbs sind nicht genormt. Mädels haben im Normalfall kleinere als Buben.
                  Du kannst auch gaaaanz große Thumbs machen. Dann sind's die Whooooaaaambs

                  Zu ja wie und wo schau Dir diesen Thread an
                  Original geschrieben von goth
                  Guckst Du hier:
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=8116

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, aber angesehen hast du das Script schon, oder?

                    $table_rows=5;
                    $table_cols=5;
                    $thumb_width=120;
                    $thumb_height=120;
                    $showpages=3;

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar aber ich gugg ausm html-bauch raus dadrauf:
                      <td align="center" valign="middle" width="<?=$thumb_width?>" height="<?=$thumb_height?>">
                      bzw:
                      imageCopyResampled($tn, $temp, 0, 0, 0, 0, $tn_width, $tn_height, $size[0], $size[1]);

                      Und dann hab ich gedacht das $thumb_width + $thumb_height bezieht sich auf die grösse der Zellen und nicht das sich die Thumbs dann den zellen anpassen

                      Kommentar


                      • #12
                        thumb ist wohl die der Bilder
                        und tab der Tabelle.
                        Klingt logisch.

                        kann es sein, dass die kurzschreibweise auf einigen Systemen nicht interpretiert wird? weiß ich jetzt grade nicht.

                        Versuch mal:

                        <td align="center" valign="middle" width="<? echo $thumb_width; ?>" height="<? echo $thumb_height; ?>">

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach so, aber php-Endung hat die Datei, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            schon klappt jetzt auch nur die thumbs waren mir zu kleine aber jetzt passt alles... thx nochma...

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Noob muss noch was wissen...
                              Und zwar Klappt das so aber wenn ich die index.php auf meinem Rechner bearbeite also die Rahmendicke der Tabelle oder so Veränder und dann neu hochlad gehts nimma... auch wenn ich das veränderte zurücksetzt gehts nichtmehr....
                              sWiE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X