Zufallsgenerator für MP3-Audiofiles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufallsgenerator für MP3-Audiofiles

    Hallo alle miteinander!

    Ich arbeite an einem Projekt, über tausend kurze Texte (im Schnitt 3 bis 5 Minuten lang) ins Internet zu stellen. Und zwar sollen sie per Zufallsgenerator auf der Homepage eingespielt werden. Wer die Homepage betritt, soll ein zufälliges MP3-File hören, so daß fast immer etwas neues zu hören sein wird.

    Leider weiß ich nicht, wie ich das realisiere. Da muß vielleicht ein kleines Programm geschrieben werden, oder gibt es die Randomfunktion für Audio(MP3)-Files in standardmäßigen Website-Erstellungsprogrammen? Wer kann mir etwas empfehlen? Was kostet es, ein kleines Unterprogramm schreiben zu lassen? Der Zugriff auf die Files sollte an sehr unterschiedliche Stellen im Web möglich sein, da verschiedener Webspace zur Verfügung gestellt wird.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da muss denke ich mal mit Flash gearbeitet werden.

    Kann man eine MP3s direkt im HTML laden? Denke nicht. Da brauchst du glaube ich Wav oder so.

    Wenn HTML also nicht geht, bist du auch mit PHP am Ende. Also such dir nen Flasher!

    Kommentar


    • #3
      Am besten die URLs zu den Soundfiles in eine DB oder eine Textdatei packen, per "ORDER by RAND()" immer einen Sound auslesen und eine Flashdatei aufrufen. Dieser wird dann die URL zum Sound übergeben. Der Rest ist das Abspielen des Sounds. Dazu solltest du im Flashforum was finden.
      Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
      www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
      [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

      Kommentar


      • #4
        Dazu gehört dann aber doch ein plugin, oder? Die Bedingungen für die Besucher der Page sollen möglichst niedrig gehalten werden.

        Kommentar


        • #5
          Das Flash-Plugin ist mittlerweile auf gut 98-99 % aller Webbrowser installiert. Meist wird dies gleich vorinstalliert mitgeliefert. Am sichersten fährst du, wenn du dieses für Flash 5 erstellst und nicht für den Flash MX-Player.
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt, html unterstützt keine MP3 Files.

            Und Flash ist eigentlich weit verbreitet. Wenn schon Werbebanner in Flash gemacht werden?

            Habe meinen ersten Flash-Banner für Ciao.com vor 1-2 Jahren schon gemacht. Da sollte man davon ausgehen, dass man das heute als standard nehmen kann.

            Kommentar


            • #7
              Was mich mal interessieren würde, wäre, was du denn jetzt machst ... (ich hab dir ja den Link zu diesem Forum gegeben) ... und ob es dir weitergeholfen hat ... ... ...
              Es gibt keine dummen Fragen .... nur blöde Antworten !

              Kommentar


              • #8
                ich danke dir und euch für die tips. es arbeitet gerade jemand an dem zufallsgenerator, ich warte ab, was sich da ergibt, weil mich alles technische ziemlich nervt, die ganze denkweise und sprache, sie ödet mich sehr an, ganz im gegensatz zur bibel. also, wenn mir da jemand so eine arbeit abnimmt, freu ich mich und bin dankbar, und es sieht so aus, als ob jemand das genau tut. hört http://bibelradio.de - dort ist die sprache und das denken, das mich interessiert und anspricht. damit möchte ich mich beschäftigen, das möglichst urtextgetreu zu übersetzen und möglichst sinnrichtig betont zu sprechen, damit auch andere menschen es hören können.

                Kommentar


                • #9

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X