Cookies on the rockz ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookies on the rockz ....

    Hoi Leutz,

    habe ein nerviges Problem mit den Cookies ...


    wieso funzt das beim ersten Aufruf nicht ...

    PHP-Code:

    setcookie 
    ("test_cookie","ok");

    echo 
    $testcookie
    das "ok" wird erst beim zweiten aufruf der seit ausgegeben jedoch nicht beim ersten .... wie kann ich das umgehen?

  • #2
    So weit ich weiß gar nicht.
    Damit Du einen Cookiewert auf einer Seite nutzen kannst, muß der Cookie meines Wissens nach schon gesetzt sein, bevor Du die entsprechende Seite aufrufst.
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Sendet der Browser nicht erst seine Header an den Webserver und dann der Webserver seine Header an den Browser? Also ist das Cookie nach dem ersten Aufruf bereits gesetzt, aber die Cookie-Variable wird nicht gefüttert. Erst beim zweiten Aufruf checkt der Browser, daß er ein Cookie für diese URL hat und sendet den entsprechenden Header.
      {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

      Kommentar


      • #4
        Also zu gut deutsch, du musst dein script auf 2 dateien aufteilen, die eine setcookie, die andere show cookie, denn erst nachdem die setcookie seite den cookie geschrieben hat steht es bei einem neuen aufruf der show cookie seite zur verfügung.

        Kommentar


        • #5
          Also zu gut deutsch, du musst dein script auf 2 dateien aufteilen, die eine setcookie, die andere show cookie, denn erst nachdem die setcookie seite den cookie geschrieben hat steht es bei einem neuen aufruf der show cookie seite zur verfügung.
          und wofür soll das gut sein?

          die werte, die du gerade im cookie gespeichert hast, hast du doch im script sowieso zur verfügung, also warum solltest du sie vorher nochmal auslesen?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Alles was ich nochmals sagen wollte ist, dass der Cookie erst beim wiederholten laden der seite oder auf der nächsten seite zur verfügung steht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von faustus
              Alles was ich nochmals sagen wollte ist, dass der Cookie erst beim wiederholten laden der seite oder auf der nächsten seite zur verfügung steht.
              ja das ist klar - aber deshalb das script in zwei teile aufzuteilen halte ich für unsinnig.


              du hast eine variable, deren inhalt du in ein cookie speicherst.

              und dann die seite nochmal laden lassen, nur um den inhalt, den du ja sowieso noch in der variable hast, nochmal aus dem cookie auszulesen?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                In der Regel benötigt ja die nächste Seite den Cookie wieder bzw. die Daten die darin stehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X