PHP GD und FreeType aber keine TTF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP GD und FreeType aber keine TTF

    Ich dachte GD mit FreeType kompiliert würde TTF support enthalten. Dem ist aber nicht so.
    Nun musste ich erkenne, das bei einem Provider weder TrueType fonts noch PostScript (unwahrscheinlicher!?) fonts unterstützt werden. Da bleibt mir ja eigentlich nur noch die minimale Variante mit Fixed Width Fonts (ohne Anti-Aliasing etc.) oder das Verwenden eigenen spezialisierten PHP Font Codes. Damit hab' ich nicht gerechnet. TrueType support hab' ich für Standard gehalten. Ist dem nicht so ? Oder hinkt da der Provider hinterher ?

    Oh, klar: Wer Alternativen kennt, darf sich natürlich gern' dazu äussern

    psyclonist

  • #2
    Also mein Provider unterstützt TTF. Er hat ne extra TTF-Library drauf. Ob´s funktioniert...keine Ahnung. Ich hab nur meine PHP Konfiguration durchgesehen und da steht was von FreeType Linkage. TTF Support scheint also nicht direkt bei FreeType enthalten zu sein.

    Gruß
    oms
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      Bei mir steht halt auch FreeType Linkage... hat wohl nix direkt damit zu tun...

      Kommentar


      • #4
        merkwürdig....hät ja sein können *imdunkelnstachelrum*
        {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

        Kommentar

        Lädt...
        X