Bild speichern und lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild speichern und lesen

    Hallo
    Meine Homepage läuft hier auf meinem Rechner mit Apache.
    Mein Webkamera speichert alle 2 Secunden ein Bild im Verzeichniss Z:\

    Das Apache Errorlog ist voll mit folgendem:

    [Sat Jan 11 21:18:53 2003] [error] [client 192.168.1.1] (720005)Zugriff verweigert : file permissions deny server access: Z:/indoor.jpg
    [Sat Jan 11 21:18:53 2003] [error] [client 192.168.1.1] File does not exist: Z:/indoor.jpg
    [Sat Jan 11 21:18:54 2003] [error] [client 192.168.1.1] File does not exist: Z:/indoor.jpg
    [Sat Jan 11 21:19:08 2003] [error] [client 192.168.1.1] (720005)Zugriff verweigert : file permissions deny server access: Z:/indoor.jpg
    [Sat Jan 11 21:19:08 2003] [error] [client 192.168.1.1] (720005)Zugriff verweigert : file permissions deny server access: Z:/indoor.jpg
    [Sat Jan 11 21:19:08 2003] [error] [client 192.168.1.1] File does not exist: Z:/indoor.jpg

    Es ist mir eigentlich klar was passiert,.....das Webcamprogramm schreibt
    und im gleichen Moment will mein Script das Bild lesen.

    Eigentlich merkt man nichts davon,aber kann man es umgehen ????

    Bernd

  • #2
    kannst du nicht in deinem script diese meldungen abfangen?

    ich nehme an, dass du mit fopen() versuchst, auf diese datei zuzugreifen.

    probier das mal so.

    PHP-Code:
    $fp fopen("bild.jpg","r");
    if (
    $fp) {
      
    // hier nun deine normale verarbeitung des bildes.

    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      nee

      Danke für die schnelle Antwort.
      Nee das Bild wird von einem Java Applet (wie üblich) eben auch im 2 Sekundentakt angezeigt.

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        stelle das bild doch einfach in einem iframe dar oder mache es in ein separates fenster rein.

        beide varianten kannst du bequem über meta-refresh aktuallisieren.

        tipp: 2 sekunden könnten evtl. zu schnell sein. mache lieber 10 sec. das minimiert auch den traffic deiner seite.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X