Script/ Programme: MySQL Backup: Server->Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script/ Programme: MySQL Backup: Server->Server

    Hallo,

    Kennt jemand ein Programm oder Script (Console) um einzelne MySQL Tabellen (nicht die ganze Datenbank) von einem Server zu einem anderen zu kopieren. Das ganze sollte am Besten auch zeitgesteuert funktionieren, darum wäre mir ein Consolen Script eigentlich lieber.

    Vielen Dank!

    campy

  • #2
    verwende mysqldump unter linux dafür.
    da kannst du auch mittels hosts auf externe DBs zugreifen.
    du bekommst dann einen dump deiner DB.

    EDIT:
    wenn ich nicht falsch liege, kannst du auch einzelne tabs auswählen


    diese kannst du ja dann mittels 'mysql .... < dump.sql' auf das andere system übertragen.

    ein cronjob wäre dann für die zeitliche geschichte da.

    für diese lösung brauchst du aber linux... und die DB darf keine binärdaten enthalten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      für diese lösung brauchst du aber linux... und die DB darf keine binärdaten enthalten. [/B]
      Es ist leider ein Win2000 Server. Hatte ich vergessen zu erwähnen

      Quellserver: Win2000
      Zielserver: Linux

      campy

      Kommentar


      • #4
        hast du da nicht auch ein mysqldump zur verfügung? -> z.b. mysqldump.exe

        wenn ja, sollte es auch kein problem sein, zumindest dumps zu erstellen.

        der dort verwendete mysql kann glaube ich aber nicht extern connecten.

        probier es mal aus.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Stimmt ist da auch dabei.
          Hab es auch gerade probiert, ein Backup von dem Linux Server direkt auf den Win2000 zu machen funktioniert. Da sollte es auch umgekehrt gehen.
          Natürlich wäre ich immer noch dankbar, wenn jemand eine schon fertige Lösung wüßte. Kann bis jetzt nur php, und da extra zB perl lernen Obwohl es sicher nicht so viel aufwand ist

          exec mysqldump // herunter
          -> und dann wieder hinauf
          Na ja vielleicht schaff ich das ja noch

          campy

          Kommentar


          • #6
            php kannst du genauso in der konsole laufen lassen (mit entsprechender kompilierung) und an nem cron-job übergeben ..

            sollte also kein problem sein
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              oder ich schreib die zwei Zeilen Code in eine .bat Datei.
              Da ist man einmal 6-7 Jahren vom guten alten DOS weg, schon vergißt man das einfachste

              Problem sollte mit mysqldump gelöst sein.

              Vielen Dank!

              campy

              Kommentar

              Lädt...
              X