Druckproblem bei Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckproblem bei Tabellen

    hi zusammen

    bin am programmieren einer mitgliederverwaltung in HTML/PHP/MySQL. die auswertungen der daten erfolgen im browser - in meinem fall dem internet explorer 6.0 - in tabelenform. das heisst es werden mehrere tabellen nacheinander generiert (jeweils mit kleinem abstand) und die seiten können anschliessend auf den drucker ausgegeben werden.

    jetzt das problem: die tabelle, welche sich am ende der seite befindet, wird nicht automatisch - wie zb im word - auf die nächste seite verschoben, sondern abgeschnitten und zum anderen teil auf der nächsten seite gedruckt.

    frage: ist es überhaupt möglich diese verschiebung der tabelle vorzunehmen (es ist nicht immer die gleiche tabelle die verschoben werden müsste; theoretisch könnte es jede der 18 tabellen sein, die nacheinander ausgewertet werden).

    ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    greez, tom

  • #2
    Schau dir mal die css-eigenschaften page-brake-before und page-brake-after an, evtl. hilft's dir weiter

    wenn's das nicht is, probier mal die anderen dinge, die auf der seite stehen (http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...intlayouts.htm)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Muß in den nächsten Tagen ein ähnliches Problem lösen.
      css hatte bei mir nie wirklich geklappt, mit den Standart Browsern.
      Meine Überlegung wäre das Recherisch zu lösen.
      Du kannst ja ermitteln, wie viele Zeilen (Datensätze) auf ein Blatt passen. Wird die Anzahl überschritten, dann kommen ein paar Leerzeilen, und es geht auf der nächsten Seite weiter.

      Vielleicht hilfts.

      campy

      Kommentar


      • #4
        ... nur dass die Zeilenzahl nach User-Einstellung variieren kann.

        CSS sollte gehen. Ist zumindest hier im Forum beschrieben worden. Habs selbst noch nicht getestet.

        Kommentar

        Lädt...
        X