andere auslösung seite verschiebt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere auslösung seite verschiebt sich

    Hallo,

    habe mal wieder ein kleines problem und weiss keine lösung. also meien webseite habe ich mit frames erstellt, für eine auslösung 800x600px. Nun möchte ich aber das bei z.b. 1024x768px trotzdem noch alles richtig dargestellt wird.
    Mein problem besteht darin das bei einer auflösung von 1024x768px links neben der überschrift eine weiße fläche ist die über die ganze länge der webseite geht und sie dadürch verschiebt, wie komme ich es am besten hin das die weiße fläche verschwindet und das neben der übeschrift gleich die rechte leiste anfängt ??

    Beispiel bild bei einer auflösung von 1024x769px ->

    http://mitglied.lycos.de/phpseitente...er/desktop.gif

    viele grüße

    gruffy

  • #2
    poste mal deine frameset struktur
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hier mal das Frameset


      <FRAMESET border=0 cols=120,*,120 frameBorder=0 frameSpacing=0>

      <FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 name=links noResize scrolling=no src="Partyforum-nord-Dateien/navi_links.html"><FRAMESET border=0 frameBorder=0
      frameSpacing=0 rows=80,*>

      <FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 name=oben noResize
      scrolling=no src="Partyforum-nord-Dateien/head.html">

      <FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 name=main noResize scrolling=yes src="Partyforum-nord-Dateien/event_tipp.html"></FRAMESET><FRAME marginHeight=0
      marginWidth=0 name=rechts noResize scrolling=no
      src="Partyforum-nord-Dateien/navi_rechts.html">

      <NOFRAMES>
      </NOFRAMES></FRAMESET>

      gruffy

      Kommentar


      • #4
        dann mach doch statt dem hier
        <FRAMESET border=0 cols=120,*,120 frameBorder=0 frameSpacing=0>

        einfach den mittleren frame ebenfalls mit fester breite, und links und rechts aussen jeweils einen zusätzlichen leeren frame, der nur eine leere html-datei mit entsprechender hintergrundfrabe enthält:

        <FRAMESET border=0 cols=*,120,600,120,* frameBorder=0 frameSpacing=0>


        p.s.: fällt mir ja jetzt erst auf: was hast du da für'n krankes frameset?
        schliessender </frameset>-tag, und danach folgt noch ein <frame>?
        und dann hinter dem <noframes>-bereich nochmal ein </frameset>?
        ist ebenfalls unsinn. der noframes-bereich gehört nicht in das frameset mit hinein.
        das ist alles andere als korrektes html, korrigiere das mal.

        <frameset ...>

        <frame ...>
        <frame ...>
        <frame ...>

        </frameset>

        <noframes>
        ...
        </noframes>
        Zuletzt geändert von wahsaga; 13.01.2003, 10:57.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          danke für deinen tipp, bin halt noch am lernen

          gruß gruffy

          Kommentar


          • #6
            dann wäre dieses thema auch durch ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X