Verschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsseln

    Hi,
    ich will eine variable von einem script zu einem anderen gebn.
    Klar:
    verweis.php?ds=$flas
    aber der user soll die die variable nicht sehen! wie kann ich das anders machen?

  • #2
    Du könntest diese Variable in einer Session speichern und so übermitteln!

    Kommentar


    • #3
      ja, aber das sind manchmal verschiedene variabeln. Werden die dann einfach überschrieben?

      Kommentar


      • #4
        solange die vars nicht den selben namen haben nicht.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          haben sie aber... gibts nich noch andere möglichkeiten?

          Kommentar


          • #6
            dann werden die in der URL aber auch überschrieben ;D

            Kommentar


            • #7
              jep, also ich versuchs mal mit sessions.
              Danke

              Kommentar


              • #8
                Überlege nur, ob das wirklich sinn macht, vielleicht reicht dir auch serialize() ???

                Kommentar


                • #9
                  was macht denn diese funktion?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php.net/manual/de/function.serialize.php
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wozu brauchst du den die verschlüsselten Variablen?

                      Für einen Login?

                      Kommentar


                      • #12
                        nein, beim login könnte ich das ja mit der <form....> machen. Das is np.
                        Aber bei einem Filemanager.
                        wenn jetzt ein user das Verzeichniss wechselt von /puplic_html/jannik zu /puplic_html/jannik/ordner
                        sieht der User das bei mir in der URL. Man könnte dann ja auch einfach den ordner von einem anderen user eingeben und schon könnte man andere datein zu greifen. (z.B. statt nur seinem ordner (/puplic_html/jannik) zu einem x-beliebigen user(/puplic_html/anderer_user)

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, das ist aber nicht ideal programmiert!

                          Kommentar


                          • #14
                            was? wie soll ichs denn sonst machen?

                            Kommentar


                            • #15
                              mach einen login mit form usw. (so wie du oben geschrieben hast), weißt ja wie's geht und wenn der user eingeloggt ist, speicherst du seinen namen in der session. dann kannst du schauen, ob er in public_html/xyz schauen darf (darf er, sobal in der session xyz gespeichert ist), wenn nicht dann bitte ihn sich das kabel an den ort zu halten wo niemals die sonne scheint und töte den pseudo-hacker mit einem rektalen starkstromstoß durch die leitung
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X