fehler: Cannot add header information

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler: Cannot add header information

    ich bekomme immer diesen fehler wenn ich top.php4 per include einfüge und den befehl, einen cookie zusetzten: setcookie("yes","yes", time()+(3600*24*7));

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at top.php4:8) in vote2.php4 on line 52

    nehme ich eins von beiden raus, ist der fehler weg...*komisch*

    was soll das?


  • #2
    lösche alle Spaces vor dem setcookie!!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      dort sind leider keine spaces zum löschen

      Kommentar


      • #4
        Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at top.php4:8) in vote2.php4 on line 52
        Cookies werden im http-Header an den Browser gesendet. Und sobald der Browser das erste Zeichen zum Darstellen erhält, kann keine Header-Info mehr gesendet werden. Daher die Fehlermeldung.

        Um Cookies setzen zu können, darf vorher also kein einziges Zeichen per echo oder ähnlichem ausgegeben werden. Leerzeichen oder Zeilenumbrüche ausserhalb der php-Tags sind ebenso fatal wie jedes andere Zeichen.

        Lösungsansätze: Entweder
        top.php4 so umbauen, daß nur ein String mit der nötigen Ausgabe erzeugt wird und den in vote2.php4 nach dem Setzen des Cookies per echo ausgeben.

        oder

        du benutzt die Funktionen zur Ausgabekontrolle:
        ganz am Anfang der vote2.php4 ob_start(); und nach dem Setzen des Cookies ob_end_flush();.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X