input-feld überwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input-feld überwachen

    Hi Forum,

    ist es möglich zu überwachen, ob ein inputfeld gefüllt wird?

    Und damit meine ich nicht: onBlur der onChange.

    Mein Problem ist, dass ich ein Input-Feld (StartZeit) über einen in einem Layer aufgeklappten Kalender mit einem Datum fülle.

    Mein Ziel ist, wenn ich dieses Feld fülle, dass dann automatisch auch ein zweites Inputfeld (EndZeit) gefüllt wird (dies geschiet über eine Funktion, die ebenfalls testet, ob das zweite Feld vorher schon verändert wurde).

    Irgendetwas wie 'onEvent' oder 'onInputFilled' oder so.


    Danke, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Re: input-feld überwachen

    Mein Problem ist, dass ich ein Input-Feld (StartZeit) über einen in einem Layer aufgeklappten Kalender mit einem Datum fülle.

    Mein Ziel ist, wenn ich dieses Feld fülle, dass dann automatisch auch ein zweites Inputfeld (EndZeit) gefüllt wird (dies geschiet über eine Funktion, die ebenfalls testet, ob das zweite Feld vorher schon verändert wurde).
    das heisst also, dass du bei einem klick in diesem layer eine funktion aufrufst, die das erste feld mit der startzeit füllt (?).
    dann kann diese funktion doch auch gleichzeitig das zweite feld überprüfen, ob es schon einen inhalt hat, und wenn nicht, die endzeit setzen.

    wo ist das problem?

    (oder hab ich deine frage nicht verstanden? dann formuliere sie mal deutlicher ;-))
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi wahsaga,

      erst ma danke, da haste recht, könnte man auch direkt aus dem Layer machen. die Frage haste richtig verstanden.

      Mein Problem ist eher, dass dies Kalenderscript super komplex ist und außerdem von vielen anderen Stellen aufgerufen wird, sodass ich ungerne in diesem Script rum wursteln will.

      Lieber wäre es mir, das Formular bzw. Input-Feld zu überwachen.


      Grtgs, hell
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar


      • #4
        und warum nimmst du dann nicht onChange?
        klingt doch nach dem passendsten event-handler für diesen zweck...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi wahsaga

          ... wenn das input-feld per layer gefüllt wird, reagiert der Browser (IE 6.0) nicht auf dieses Event. Event erkennt er nur, wenn zwischen einfügen des Wertes und dem gewünschtem onChange-Aufruf eine wechsel des focus geschieht. ... jetzt wo ich schreibe, merke ich gerade, dass ich evt. aus dem Layer den Focus setzten kann, vielleicht reagiert dann meine Funktion...

          grtgs, hell
          ...hell is just a name, not the devil...

          Kommentar


          • #6
            ... jetzt wo ich schreibe, merke ich gerade, dass ich evt. aus dem Layer den Focus setzten kann, vielleicht reagiert dann meine Funktion...
            ich dachte du wolltest am layer-script nicht rumbasteln, weil es zu komplex ist...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              guten morgen, wahsaga,

              da haste mich jetzt natürlich erwischt...

              Nun, den Focus aus dem Layer zu setzten ist jetzt nicht tragisch, da dies auch die anderen Seiten, die das Script nutzt, nicht böswillig beeinflussen wird - aber es stimmt, da mach ich genau das, was ich nicht wollte... Aber zumindest bleibt das Felder-überprüfende Script auf der aufrufenden Seite, das auf den onFocus reagiert...

              Hauptsache es funzt!!! , und ich hab wieder was gelernt

              bis dahin

              hell
              ...hell is just a name, not the devil...

              Kommentar

              Lädt...
              X