Keine Suchergebnisse gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Suchergebnisse gefunden

    Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Bei einer Suchabfrage soll, falls nichts gefunden wurde, der Satz kommen: Es wurde kein Eintrag gefunden. Bisher hab ich das so gemacht:

    $result = @mysql_query("SELECT ylastname, yemail, yfirstname, ywohnheute, yshow FROM $db_table WHERE ycity='". $ort ."'AND yjahr='". $jahr ."'AND yshow='ja'",$handler);
    $anzahl = @mysql_numrows($result);
    echo" <font face='arial' size='-2'>Suchergebnis für $ort und Abschlussjahr $jahr</font><br>";
    echo" <font face='arial' size='-2'>Gefundene Einträge: $anzahl</font><br><br>";
    if ($result == ""):
    echo "<font face='arial' size='-1'>Leider keine Einträge gefunden!</font>";
    else:
    while ($myrow = mysql_fetch_array($result)) {
    echo "<a href='http://www.finde-deine-klassenkameraden.de/showone.php3?ergebniss=$myrow[ylastname]&mail=$myrow[yemail]'><font face='arial' size='2'><b>$myrow[yfirstname] $myrow[ylastname]</a></b></font><br>";
    echo "<font face='arial' size='-2'>aus $myrow[ywohnheute]</font><br>";
    }
    endif;

    Die Suchabfrage funktioniert, nur wenn kein Eintrag gefunden wurde, dann erscheint auch nichts. Woran kann's liegen. Ich schätze mal, ich habe irgendwo einen kleinen Fehler, den ich aber nicht finden kann. Wäre für etwas Erleuchtung echt dankbar.

  • #2
    versuchs mal so :

    if (mysql_num_rows( $result) > 0)
    { echo "gefunden"; }
    else
    { echo "nix gefunden"; }

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X