Anmeldung mit zugemailten Paßwort an Anmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung mit zugemailten Paßwort an Anmelder

    Hallo Leser,
    leider bin ich noch kein Profi in php, aber ich suche eine Möglichkeit, das ich Besuchern die Möglichkeit geben kann, in einen geschützten Bereich auf der Website zu gelangen, indem sie ihre Emailadresse angeben und dann ein temporäres Paßwort zugemailt bekommen, daß sie später verändern können.

    Diese Vorgehensweise ist mir im Netz schon oft begegnet. Deswegen würde ich gerne wissen, ob sich das so einfach mit php und mysql bewerkstelligen läßt und wenn ja, ob es schon fertige Scripte gibt, die nur angepaßt werden müssen. Und vorallem, ob die auch schon jemand benutzt hat.

    Letztlich geht es mir darum, das sich niemand mit "gefakten" Emailadressen anmeldet, sondern mit seiner echten.

    Leider habe ich auch nur freien CGI-Speicherplatz bei f2s.com, aber das kann sich demnächst ändern.

    Für hilfreiche und/oder informative Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar!!

    Gruß Stefan
Lädt...
X