Liste frei gewordener Domainnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste frei gewordener Domainnamen

    Weiss jemand, wie man direkt an die Liste der heute frei gewordenen Domainnamen kommt? Also jene, die der bisherige Inhaber gerade gelöscht hat und die somit wieder frei geworden sind. Im Moment hole ich mir die Infos

    http://www.domainname.at/deleted_search.php?top=de

    und parse das dann ... aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;-)
    Zuletzt geändert von TinteUndKlecks; 15.01.2003, 14:48.

  • #2
    Du kannst das eigentlich nur Grabben, da du ansonsten Zugriff auf die Datenbank der Denic brauchst.

    Kommentar


    • #3
      Genau das mache ich zur Zeit. Ich wäre allerdings froh, wenn ich unabhängig von dem Anbieter die Domainnamen abfragen könnte. Aber ich bin noch nicht fündig geworden ;-) Aber irgendwie muss es wohl gehen, denn die (s.o.) zeigen neue Domains für de, com, at, ... an ...

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich hilft da nur der Zugriff auf die Denic/Internic.

        Vielleicht Parsen die ja auch nur.

        Hast du schon mal ne Anfrage an die gesendetß

        Kommentar


        • #5
          Auf denic.de ist nichts zu finden. Aber ich bleib am Ball.

          Kommentar


          • #6
            nee, ich mein ja auch ein direkter zugriff! Die Denic selbst hat sowas nicht auf ihrer Seite stehen.

            Vielleicht zeigen die auch nur die eigenen Domains.

            Anfrage an domainname.at meinte ich!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke mal, die machen guten Reibach mit dem Know-how ... da werden die das nicht so einfach abgeben. Insbesondere, weil ganz viele Anbieter dieses Service entweder pleite sind (letzter Eintrag 4/2001) oder selbst von denen abkupfern ;-)

              Anyways: Das parsen geht recht simpel und hat den Vorteil, dass alles (de,at,com, ...) gleich aufgebaut ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht den Hahn abdrehen ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X