php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
wie bau ich da 'nen link ein...


 
Metallica
16-01-2003, 15:44 
 
hab so 'nen welleneffekt wenn man mit der maus über die grafik fährt. aber ich brauch noch 'nen link dazu und weiß nicht wie das geht bzw. ob's überhaupt geht weil das ganze ja kein button ist.

problem: ich habe mehrere grafiken in meiner echten fla (insgesamt 3). In meiner ganzen ani und auf jeder grafik liegt ein anderer link.
also kann ich auf der instanz kein onrelease geben weil ich ja drei links brauche.
die link-vergabe muss demnach im mc passieren. da hab ich 'ne eigene ebene wo insgesamt drei schlüsselbilder sind. auf jedem eben der andere link.

wie baue ich hier 'nen link ein? hier der code:

this.createEmptyMovieClip("maske", 1);
var wave = function () {
maske.attachMovie("kreis", "welle"+l, l, {_x:_xmouse, _y:_ymouse});
l++;
if (l>20) {
l = 0;
}
};
this.mc.setMask(this.maske);
this.mc.bez.text = this.mc2.bez.text=this._name;
this.mc2.onRollOver = function() {
t = setInterval(wave, 10);
};
this.mc2.onRollOut = function() {
clearInterval(t);
};

=> für details: fla hängt dran

 
Sebastian W
17-01-2003, 13:18 
 
Hi,

... hab Dein Frage zwar nicht verstanden, ganz schönes durcheinander, aber so kannste bei klick ne Webseite öffnen:

this.mc2.onRelease = function() {
getURL("http://www.php-resource.de");
};

Einfach unter dem bisherigen Code einfügen.

 
Metallica
17-01-2003, 16:47 
 
probiere ich.DANKE!

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.