eine Funktion innerhalb einer Funktion aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Funktion innerhalb einer Funktion aufrufen

    Sorry vorab, ist vermutlich eine blöde Frage, aber ich sitze seit Stunden dran und kann es nicht lösen. In meiner Funktion möchte ich am Ende eine weiter Funktion aufrufen.

    function eingabe()
    {
    for(i=0;i < document.messageList.length; i++)


    /*Pflichteingabe name erfolgt?*/
    if (document.messageList.name.value =="Name")
    {
    alert("Bitte tragen Sie ihren Namen ein!");
    document.messageList.name.select();
    document.messageList.name.focus();
    return false;
    }
    return true;
    }

    die aufzurufende Funktion ist dann:
    function formcheck(f)
    {
    var check = f['empfaenger[]'];
    var isChecked = false;
    for(var i = 0;i < check.length; i++)
    {
    if(check[i].checked == true)
    {
    isChecked = true;
    break;
    }
    }
    if(isChecked == false)
    alert("Bitte klicken Sie mindestens einen Empfänger an!");
    return isChecked;
    eingabetest();
    }

    Bitte, bitte helft mir!!! Vorab schon mal herzlichsten Dank!

  • #2
    Du kannst eine Funktion praktisch überall aufrufen, das macht keinen Unterschied ob der Aufruf in einer anderen Funktion erfolgt:


    Code:
    function foo()
    {
     //
     bar();
    }
    
    function bar()
    {
     //
    }
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      wie schon Troublegum geschrieben hat, kannst du eine fkt überall und so oft du willst aufrufen.

      sie sollte nur vor ihrem ersten aufruf bereits deklariert sein.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X