Brauche Hilfe für dieses Script !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe für dieses Script !

    So sieht es aus:
    <?
    $verzeichnis = dir(".");
    $endung = "";
    while($datei = $verzeichnis->read()){
    if(substr($datei,strlen($endung)*(-1)) == $endung){
    echo "<A HREF=\"$datei\">$datei</A><BR>";
    }
    }
    $verzeichnis->close();
    ?>

    Es soll mir die Dateien auflisten, welche in demselben Verzeichnis liegen.
    Was muss ich dazu in die Variable $endung eintragen ?
    Wenn ich . eintrage, gibt er nur die Verzeichnisse aus, es sollen aber NUR die Dateien (jeglicher Endung) angezeigt werden

  • #2
    Weiß denn niemand eine Antwort dazu ???
    Für einen Profi müsste sowas eigentlich doch ganz einfach sein...

    Kommentar


    • #3
      hi,

      schau doch mal im php-manual rein.
      Eigentlich muesste es doch soetwas wie eine Ueberpruefung geben, ob es sich um eine Datei handelt, oder nicht!

      ...ansonsten, mach das ganze doch ohne Deinen Endungs-Kram.
      Teile Deinen datei string anhand des "." und alles, was nun rechts davon steht (also array[1]) entspricht nun Deiner Endung... ausserdem macht es dann nix, wenn es sich um eine Datei mit 3 oder 4 Buchstaben-Endung handelt!

      so long,

      Duncan McLord

      Kommentar


      • #4
        sobald ich aber das mit "." mache, gibt er auch ..("eine VerzeichnissEbene höher") aus !

        Kommentar


        • #5
          hm,

          aber das ist doch das erste array, oder?
          dann fang einfach bei 1 an
          ...oder mach eine Abfrage ==".." dann nicht darstellen!

          ...denn das wird es immer geben (also die Verzeichnissebene "eins hoeher") ...ja ja, ausser im Stammverzeichniss, schon klar, aber dafuer kann man ja eine Abfrage schreiben!

          so long,

          Duncan McLord

          Kommentar

          Lädt...
          X