PNG Dateien beschreiben aber ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PNG Dateien beschreiben aber ...

    Hi !

    Ich beschreibe png dateien mit daten per php script .
    Problem : Wenn ich hochauflösende Bilder durch den Parser geschickt habe hat die Enddatei, also wo dann die daten draufstehen erheblich an qualität verloren . Warum ? Ich habe gelesen , das das png format ohne verlust komprimiert - aber warum schauen die bilder nach dem imagepng(); befehl dann so farblos und übergangslos aus ?!? Kann man da irgendwas machen, um die Qualität der Bilder (Z.B. eines Fotos) zu erhalten und trotdem mit imagestring was draufschreiben ?

    mfg
    paddy

  • #2
    haste mal nen beispiel?

    braucht mein bei png vielleicht auch truecolor?

    OffTopic:
    Lang nicht mehr gesehen

    Kommentar


    • #3
      Hi tobiaz !

      Naja - truecolor ?!? keine ahnung schau dir mal das an, das hab ich geprogged :

      Quelldatei
      http://www.menufooty.com/seti/setiat...ats_beauty.png
      Beschriebene Datei
      http://www.menufooty.com/seti/seti.php?id=45

      Die olle auf dem Bild liegt in der Quelldatei mit mindestens (16,7 Mio)? Farben vor , nachdem ich die Statistik draufgeschrieben habe schaut es dann so aus .

      hmm ?!?

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        So oll ist die Süße doch gar nicht!


        Na, also bei truecolor-Prob sähs anders aus. Aber das kenne ich auch nur bei JPG. Weiß nicht, ob PNG auch sowas hat.

        Sie mal bitte nach, ob truecolor() auch bei PNG was macht.

        Ansonsten hab ich keinen Plan. Ich benutze PNG wegen der größe eher selten.

        Kommentar


        • #5
          wie wird das eingebunden ?

          Kommentar


          • #6
            @paddy
            kannst du den code mal posten, wenn er fertig ist?
            kann ich ja auch mal bei mir einbinden.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              @paddy
              kannst du den code mal posten, wenn er fertig ist?
              kann ich ja auch mal bei mir einbinden.
              Wenn ihr mir helft, das o.g. Problem zu lösen, überleg' ich mir, ob ich den Code in allgemeinder Form poste

              (Müßte den ja dann erstmal umschreiben und noch kommentieren)

              Bin ab jetzt im Urlaub bis 30.01.2003.

              Ich hoffe jemand hat eine Eingebung und findet eine Lösung.

              @tobiaz : Wie wird denn truecolor eingebunden ?

              truecolor($im,$anzfarb,...) ??

              cya paddy

              Kommentar


              • #8
                schaue mal hier
                http://de.php.net/manual/de/function...etruecolor.php

                ich denke das ist das was tobi meinte.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @patty: Hey Junge, du hast doch grad selbst nen Blick in Manual geworfen, oder?

                  Schönen Urlaub!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    wie kann man nur solche titten mit blöden buchstaben überschreiben!
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X