$REQUEST_METHOD wird net angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $REQUEST_METHOD wird net angezeigt

    Hallo,

    bin ziemlicher Anfänger und hab ein Problem, das mich wahnsinnig macht. Hab mir auf meinem Mac die aktuellste PHP-Version installiert 4.2.3 und ein eigentlich laufendes Script. Nur funktionieren 2 Dinge nicht mehr, die bei meinem Provider (Version 4.2.2) problemlos laufen.


    1. Zeigt es mir die Variable $REQUEST_METHOD nicht mehr an, bzw. die Abfrage

    if ($REQUEST_METHOD=="POST") {
    echo "Die Request-Methode ist: $REQUEST_METHOD <br>";
    }

    Bitte, bitte helft dem blutigen Anfänger.
    Thanks
    hausi

  • #2
    Versuchs mal mit

    PHP-Code:
    if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"]=="POST") {
        echo 
    "Die Request-Methode ist: $_SERVER[REQUEST_METHOD] <br>";

    Kommentar


    • #3
      Geht ned, hab ich auch schon versucht. Ist das wohl eine Einstellung in der ini-Datei, dass PHP diese Variable einfach net sieht? Oder hat sich da was geändert? Wie gesagt bei meinem Provider funzt des Problemlos nur nicht lokal auf meiner Macchina.

      Hat noch wer ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if ($_SERVER["REQUEST_METHOD"]=="POST") {
            echo 
        "Die Request-Methode ist:" $_SERVER[REQUEST_METHOD] . "<br>";

        so vielleicht..
        Zuletzt geändert von Realmaker; 19.01.2003, 18:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X