Formularüberprüfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularüberprüfung?

    Hallo ich arbeite gerade an einem Formular und es soll immer alles überprüfen ob die eingaben korrekt sind!dabei wäre es mir am leibsten wenn so ein fensterchen aufgehen würde wenn die eingabe nicht richtig ist!

    dann wäre ich über ander überprüfungsfunktionen sehr dankbar zb. die zahl soll aus genau 5 zahlen bestehen(pllz) usw.

    und zum schluss kann mir mal jemand sagen wie sich ein formular selbst aufruf dh. wenn es abgeschickt isdt, dass dann auf der glecihen seite eine bestätigung kommt!

  • #2
    grob kann man das so machen.

    PHP-Code:
    <?php
    if ($gesendet=="yes") {
      
    // prüfung
      
    .
      .
      .
      
    // alles ok.
      
    if ($ok)  header ("Location: naechtedatei.php");
    }
    ?>
    <form action="<?php echo $PHP_SELF?>" method="post">
    <input type="hidden" name="gesendet" value="yes">
    andere input felder
    </form>
    kleine popups würde ich nicht machen. ich würde im prüfungsteil marker setzen, die dann im formular entsprechende sternchen machen, oder so in der art.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oh ok danke !aber das ist ja nur der selbstaufruf!

      ich würde gerne auch funktionen zum überprüfen haben!

      und die popups will ich auch reinbringen!
      bzw. was heistt die letzte zreile mit header location?
      heisst das das diese seite aufgerufen wird ja oder?

      und dieses if($ok)
      heisst wenn ok true oder was?
      wo soll ich die variable setzten?
      Zuletzt geändert von tomekdomek; 20.01.2003, 11:29.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tomekdomek
        heisst das das diese seite aufgerufen wird ja oder?
        ja. wenn die prüfung ok war.

        prüfen kannst du z.b. mit

        PHP-Code:
        $ok = ($name!="" && $vorname!="" && $weiterefelder!="") ? true false
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich würde Dir eine checkRoutine onSubmit in JavaScript empfehlen
          Das hat Vorteile zB. Wenn Du bei falschen Eingaben die Formularfelder wieder mit den eingegebenen Werten füllen willst oder Traffic, etc. pp
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            ja würde ich gerne sehen!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tomekdomek
              oh ok danke !aber das ist ja nur der selbstaufruf!

              ich würde gerne auch funktionen zum überprüfen haben!

              und die popups will ich auch reinbringen!
              bzw. was heistt die letzte zreile mit header location?
              heisst das das diese seite aufgerufen wird ja oder?
              "und ich will ein eis, ein schnelles auto und eine million!
              aber ich kann weder selber essen, noch autofahren, und zum lotto spielen bin ich auch zu blöd..."
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X