MS Word Datei erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Word Datei erzeugen

    Hi!
    Ich möchte den Inhalt einer HTML-Seite als Word-Datei (oder zumindestens als Word kompatible Datei) abspeichern.
    Gibt es da vielleicht schon kostenlos ein fertiges Script oder ne Klasse für?
    Oder ist das .doc-Format von MS geschützt/gebührenpflichtig?
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Die php.net Doku ist dein Freund

    Schau mal hier ... Da sind eine ganze Reihe von Beispielen in den User Contributed Notes wie man Excel-, Word- und sogar Powerpointfiles mit Hilfe von PHP und COM-Objekten erstellen kann.
    Funktioniert dann natürlich nur auf Microsoft Servern, aber das muss ja nichts Schlechtes sein

    Hätte auch nicht gedacht, das es so einfach geht, als ich es brauchte

    Psyclonist

    Kommentar


    • #3
      doc Dateien kann ich erstellen, was ich nicht weiß:

      wie formatiere ich den Text? Hat jemand eine gute Seite im Internet zur Hand?
      Bisher verwende ich vorgefertigte rtf-Dateien, deren Platzhalter dann nur noch geändert werden. Das macht in machen Situationen aber nicht immer glücklich.

      Besten Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X