str_replace Problem !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace Problem !!

    Morgen PHPler!!!

    Bin gerade an einer FAQ Seite am basteln und möchte Umlaute die eine User eingibt konvertieren (-Ä -> Ae, ...). Ich hab im Forum diese Lösung gefunden die Online auch sehr gut funtkioniert:

    $titel = str_replace (array("Ä", "Ö", "Ü", "ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue", "ae", "oe", "ue", "ss"), $titel);

    Das Problem ist, das ich auch eine Seite erstellen muss die lokal, also offline , auf einem Rechner laufen muss und hier funktioniert das ganze nicht. Kann mir einer von euch sagen warum??


    Danke!!

    Ciao Goose
    "Der dem die Geduld genommen wurde"
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    dann beschreib mal die Unterschiede zwischen online und offline (servermäßig: PHPversion, etc.)
    kommt ne Fehlermeldung (wie ist dein error_reporting() eingestellt) ??
    ist in der Var $titel was drin ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ....

      Ich hab phptriad auf dem Rechner mit PHP4. Wie das error_reporting eingestellt ist weis ich leider nicht, aber in $titel steht auf jeden Fall etwas. Habs mir anzeigen lassen.

      Der unterschied zwischen online und offline ist der:
      Online steht die Homepage auf einem Strato Server, denke mal mit PHP4
      Offline soll die Seite auf einem Betriebsinternen Server stehen mit phptriad und PHP4.

      Momentan habe ich die Seit auf meinem Laptop auch mit dem phptriad Paket!!

      Ciao Goose
      Goose
      "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

      Kommentar


      • #4
        also an irgendwas muß es ja liegen...

        mach mal vor dem str_replace:
        error_reporting("E_ALL");

        wo kommt die Variable $titel her ???

        gruss

        Kommentar


        • #5
          weite im kontext :-)

          So hab jetzt mal error_reporting("E_ALL"); vor das str_replace gesetzt, angezeigt wurde jedoch nichts.

          Die Variable $titel komme von einem Formular auf dem gleichen Seite und soll der Titel für einen Eintrag im FAQ Forum sein. Die Variable ist auch gefüllt.
          Das komische ist ja das die identische Seite auf dem Strato Server problemlos läuft und es ist ja nicht so, das die Funktion str_replace irgendetwas grossartiges bearbeiten muss.

          Alles etwas komisch!!!

          Goose
          Goose
          "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

          Kommentar


          • #6
            Re: weite im kontext :-)

            vielleicht erkennt er die sonderzeichen aufgrund falsch eingestellter spracheinstellung nicht richtig...?

            hast du die mal mit set_locale auf deutsch gesetzt?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              setlocale !!

              Ich habe jetzt setlocale("LC_ALL","de"); alles auf deutsch gestellt, wenn ich keinen fehler gemacht habe, nur funktionieren tut es trotzdem nicht.
              str_replace ersetzt mir zeichen, solange es keine Umlaute sind, problemlos.
              Muss ich vielleicht etwas in der PHP.ini ändern um Umlaute konvertieren zu können?

              Ciao Goose
              Goose
              "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

              Kommentar

              Lädt...
              X