include() auch absolut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include() auch absolut?

    Also, ich hab da ma ne frage!
    Da das Uploadsystem bei Tripod nicht richtig funktioniert, will ich alle meine seiten auf nem anderen Webserver als txt-Datei ablegen und sie dann bei Tripod nur mit include() oder etwas ähnlichem einbinden. Das gibt dann Vorteile, wenn ich sie ändern will. Jetzt steht aber in meinem Buch, dass include() nur relativ funktioniert! und richtig: so wie ich es mir gedacht hab, gehts wirklich nicht!

    Meine Frage: Wie kann ich eine Textdatei mit einem absoluten Pfad einbinden?

  • #2
    Du könntest die Datei mit fopen vom anderen Server holen und dann mit eval ausführen lassen.
    Das müßte eigentlich funktionieren ...
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Aber sicher ist was anderes...
      {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

      Kommentar


      • #4
        dann leg doch lieber gleich die gesamte internet-präsenz auf einen ordentlichen server, der nicht so unzuverlässig und langsam ist und den surfer noch dazu mit werbung und cookies totschmeisst...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Mann kann ohne Probleme eine absolute Pfadangabe in include() angeben. Allerdings kannst Du nur innerhalb Deines eigen Root-Verzeichnis zugreifen, aus Sicherheitsgründen meist auch nur auf Dein eigenes DOCUMENT_ROOT.

          Also für Deinen Fall keine Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X