unicode umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unicode umwandeln

    Ich dreh gleich durch dieser scheiß unicode, kann mir vielleicht einer Helfen?

    also ich hab nen String mit text und [IMG]bild[/IMG] tags drin, jetz will ich den text nach diesen Tags durchsuchen und sobald er einen Gefunden hat soll er ihn rot einfärben (bildpfad wird später noch gebraucht).

    Soweit bin ich schon :
    Hier

    Wer hat ne Idee wie das gehen könnte?Wär echt nett

  • #2
    Leichteste Möglichkeit ist wohl mit String replace, oder? Ich hoffe mal, dass ich verstanden habe was du machen möchtest.

    PHP-Code:
    $bodytag str_replace ("#0020""<font color=red>#0020</font>""Das ist mein Text --> #0020"); 
    http://php3.de/manual/de/function.str-replace.php
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar

    Lädt...
    X